Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2

Diskutiere Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2 im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo, bei meinem Replicator2 ruckt der Druckkopf auf der links/rechts Achse hin und wieder. Das gibt das sehr unschöne "Stellen" im Ausdruck...
F

frank-wob

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Hallo,

bei meinem Replicator2 ruckt der Druckkopf auf der links/rechts Achse hin und wieder. Das gibt das sehr unschöne "Stellen" im Ausdruck. Ich habe den Eindruck das der Zahnriemen auf der dem Motor gegenüberliegenden Seite manchmal über das Zahnrad der Plastikrolle überspringt. Ich habe das ganze nachgespannt und es ist besser geworden. Aber manchmal passiert es immer noch.
Auch habe ich festgestellt das unten Links im Drucker feines Kunststoffpulver liegt. So eine Art Abrieb. Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe?

Viele Grüße
Frank
 

Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2 - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra 3 Problem

    Anycubic Kobra 3 Problem: Moin Moin Liebe Community. Ich habe schon versucht zu suchen aber nichts gefunden zu diesem Thema oder übersehen. Zu meinem Anliegen ich besitze...
  • Probleme beim Drucken

    Probleme beim Drucken: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit einiger Zeit einen Bambo Lap P1S mt AMS. Im Augenblick sehen meine Druckergebnisse leider so wie auf den...
  • Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.

    Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Anycubic Mega Zero 2.0 gebraucht gekauft, um erst einmal in Thema 3D Druck hinein...
  • Druckprobleme Anycubic Mega-S

    Druckprobleme Anycubic Mega-S: Liebe Forumsmitglieder, ich wende mich an euch, weil ich schlkichtweg nicht mehr weiter weiß. Ich habe ind er Vergangenheit mich in vielen Foren...
  • Alter Extruder kleines Zahnrad

    Alter Extruder kleines Zahnrad: Moin, ich habe (noch) den alten Extruder an meinem Multirap montiert. Der Filament-Vorschub erfolgt ja über einen Schrittmotor, an dem an der...
  • Oben