Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2

Diskutiere Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2 im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo, bei meinem Replicator2 ruckt der Druckkopf auf der links/rechts Achse hin und wieder. Das gibt das sehr unschöne "Stellen" im Ausdruck...
F

frank-wob

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Hallo,

bei meinem Replicator2 ruckt der Druckkopf auf der links/rechts Achse hin und wieder. Das gibt das sehr unschöne "Stellen" im Ausdruck. Ich habe den Eindruck das der Zahnriemen auf der dem Motor gegenüberliegenden Seite manchmal über das Zahnrad der Plastikrolle überspringt. Ich habe das ganze nachgespannt und es ist besser geworden. Aber manchmal passiert es immer noch.
Auch habe ich festgestellt das unten Links im Drucker feines Kunststoffpulver liegt. So eine Art Abrieb. Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe?

Viele Grüße
Frank
 

Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2 - Ähnliche Themen

  • 2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht

    2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht: Hallo, mein Sohn baut einen 2D-Drucker, der einen Stift über zwei NEMA-Motoren bewegt. Die Steuerung erfolgt über einen Arduino UNO mitsamt...
  • Probleme mit Ender 3 und PLA

    Probleme mit Ender 3 und PLA: Moin, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe drei Probleme mit meinem Ender 3. Ein wenig zur...
  • Druck problem mit verschobenen Schichten

    Druck problem mit verschobenen Schichten: Hey Leute , ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler beheben kann . Ich verwende ein FLSUN Q5 und habe bei...
  • Riesen Problem, bitte um Hilfe!

    Riesen Problem, bitte um Hilfe!: Hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich einfach mir nicht mehr zum Helfen weiß. Ich bin wirklich schon am Verzweifeln, hoffentlich kann mir...
  • Alter Extruder kleines Zahnrad

    Alter Extruder kleines Zahnrad: Moin, ich habe (noch) den alten Extruder an meinem Multirap montiert. Der Filament-Vorschub erfolgt ja über einen Schrittmotor, an dem an der...
  • Oben