Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2

Diskutiere Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2 im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo, bei meinem Replicator2 ruckt der Druckkopf auf der links/rechts Achse hin und wieder. Das gibt das sehr unschöne "Stellen" im Ausdruck...
F

frank-wob

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Hallo,

bei meinem Replicator2 ruckt der Druckkopf auf der links/rechts Achse hin und wieder. Das gibt das sehr unschöne "Stellen" im Ausdruck. Ich habe den Eindruck das der Zahnriemen auf der dem Motor gegenüberliegenden Seite manchmal über das Zahnrad der Plastikrolle überspringt. Ich habe das ganze nachgespannt und es ist besser geworden. Aber manchmal passiert es immer noch.
Auch habe ich festgestellt das unten Links im Drucker feines Kunststoffpulver liegt. So eine Art Abrieb. Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe?

Viele Grüße
Frank
 

Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2 - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Anycubic Mega X Retract Problem

    Anycubic Mega X Retract Problem: Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen, ich brauche langsam bei mein Problem Hilfe. Da ich gerne in Multi Colour drucken wollte mit...
  • Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro

    Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro: Heyho, ich habe ein Problem beim Bed Leveling meines Neptun 4 Pros. Nachdem ich das erste Mal abgeschlossen hatte und anfing zu drucken, war...
  • Alter Extruder kleines Zahnrad

    Alter Extruder kleines Zahnrad: Moin, ich habe (noch) den alten Extruder an meinem Multirap montiert. Der Filament-Vorschub erfolgt ja über einen Schrittmotor, an dem an der...
  • Oben