Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2

Diskutiere Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2 im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo, bei meinem Replicator2 ruckt der Druckkopf auf der links/rechts Achse hin und wieder. Das gibt das sehr unschöne "Stellen" im Ausdruck...
F

frank-wob

Foren-Einsteiger
Hallo,

bei meinem Replicator2 ruckt der Druckkopf auf der links/rechts Achse hin und wieder. Das gibt das sehr unschöne "Stellen" im Ausdruck. Ich habe den Eindruck das der Zahnriemen auf der dem Motor gegenüberliegenden Seite manchmal über das Zahnrad der Plastikrolle überspringt. Ich habe das ganze nachgespannt und es ist besser geworden. Aber manchmal passiert es immer noch.
Auch habe ich festgestellt das unten Links im Drucker feines Kunststoffpulver liegt. So eine Art Abrieb. Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe?

Viele Grüße
Frank

Kleines Problem mit Makerbot Replicator 2 - Ähnliche Themen

• Start Script Problem?

Start Script Problem?: Hallo erstmal, Ich habe ein Druckproblem mit meinem Anycubic i3 Mega. Dazu habe ich das schon unter der Rubrik Software bei Simplify beschrieben...
  • Firmwareprobleme nach Stromausfall

Firmwareprobleme nach Stromausfall: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme Ich melde mich hier auch schon direkt mit meinem ersten Problem. Wollte heute die Firmware meines I3 Mega S...
  • Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten

Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten: Hallo zusammen freut mich hier zu sein. habe auch schon eine Frage zu meinem Druckbett Problem. Druckbett ist auf 60 Grad eingestellt...
  • Resindruck Problem

Resindruck Problem: Hallo in die Runde, ich habe seit kurzem folgendes Problem. BEi allen drucken habe ich entweder " Fäden/Streifen" an meinen Modellen hängen oder...
  • Alter Extruder kleines Zahnrad

Alter Extruder kleines Zahnrad: Moin, ich habe (noch) den alten Extruder an meinem Multirap montiert. Der Filament-Vorschub erfolgt ja über einen Schrittmotor, an dem an der...
  • Oben