Alter Extruder kleines Zahnrad

Diskutiere Alter Extruder kleines Zahnrad im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Moin, ich habe (noch) den alten Extruder an meinem Multirap montiert. Der Filament-Vorschub erfolgt ja über einen Schrittmotor, an dem an der...
S

Stardust56

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
21
Moin,
ich habe (noch) den alten Extruder an meinem Multirap montiert. Der Filament-Vorschub erfolgt ja über einen Schrittmotor, an dem an der Achse ein kleines Zahnrad montiert ist. Dieses kleine Zahnrad greift in ein großes, welches auf der Achse der geriffelten Filament-Vorschubrolle montiert ist.
Für das große Zahnrad gibt es eine GCode-Datei auf der CD, ich brauche aber dringend das kleine neu. Auch das kleine sieht aus wie gedruckt. Gibt es irgendwo den GCode oder STL-Datei?
Gruß
Uwe
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
schreib multec mal an bei meinem hatte sich das damals auch aufgelöst die haben mir dann gratis 2 neue zugeschickt
 
S

Stardust56

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
21
Danke für den Hinweis. Werde ich machen.
Gruß, Uwe
 
S

Stardust56

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
21
Der Service von Multec ist wirklich gut. Als ich am Montagmorgen den PC hochfuhr, wartete schon eine Nachricht auf mich, dass das Ersatzteil zu mir kommt.
Gruß
Uwe
 

Alter Extruder kleines Zahnrad - Ähnliche Themen

  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

    PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter

    CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter: CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter hat das jemand schon gemacht? hat da jemand eine Anleitung aus Deutsch?
  • Entstop Schalter

    Entstop Schalter: Moin Leute! heute morgen ist der Metallbügel von meinem Z-Achsen Endstopschalter einfach abgefallen. Hat vielleicht jemand einen Link zu einem...
  • 3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter

    3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter: 3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter JA geht das??? wie würde so funktionieren ? habe schon viel bei google...
  • Probleme mit Extruder Temperatur und Fragen zu Softwarealternativen

    Probleme mit Extruder Temperatur und Fragen zu Softwarealternativen: Moin! Mein 1.0 AIO funktioniert soweit ganz ok. Hab endlich PLA bekommen und bin in Verbindung mit der Kaptonfolie sehr zufrieden. Allerdings hat...
  • Oben