Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel. Bin 35 Jahre alt und bin von Beruf IT- Administrator. Ich suche einen 3d...
K

kos187

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel. Bin 35 Jahre alt und bin von Beruf IT- Administrator.

Ich suche einen 3d Drucker. (Private Anwendung, Grund: Will haben ! Neues Spielzeug - neue Projekte (Mods für meine Drohne, PC Teile, usw.)

Budget: max 1000 - 1200 € (Eigenbau dürfte kein Problem sein) Druckkosten sollten überschaubar sein.

Was soll gemacht werden?

- Eigene Ersatzteil Produktion (Zahnrädchen, Gehäuseteile etc.)

- Spielzeug, Deko, Modelle allgemein

- Werkzeug (z.B. zum Köpfen von CPU´s) nach eigenen Vorstellungen.

- Nachbau von Ersatzteilen von Oldtimern (siehe Frage 1 unten) Ich hoffe das ist nicht zu bescheuert sowas zu fragen.

Hinweise bzw. Wünsche.

- Flexibel im Druckmaterial in Bezug auf günstige Anschaffung einfachster Kunsststoffe (für Teile wo es nicht drauf ankommt *Quick&Dirty*)
- Große Deutsche Community bezüglich . Mods, Kreativer Austausch, etc. (werde mich auch fleißig mit einbringen

Jetzt schon vorhandene konkrete Fragen:

1: Ist in dem Budget schon an stabilere Teile aus Metallmischungen zu denken (sorry für meine laienhaften Begriffe)
2: Welche Software empfehlt ihr zum entwerfen von Modellen ( Freeware denkbar?)

Danke für eure Hilfe
 
A

Anzeige

Hallo kos187,

schau mal hier: Kaufberatung. Dort wird jeder fündig!
QueckSilber

QueckSilber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
32
Hi,
ich empfehle den Anycubic I3 Mega für ca. 400.-. Mit dem habe ich angefangen und bin zufrieden.
Er verbaut mir bis jetzt ziemlich alle Materialien die ich möchte. Allerdings sind Umbaumaßnahmen notwendig, die ca. 10.- extra kosten.
Metallfilamente sind schwierig, dafür muss die Düse ausgelegt sein sonst verstopft alles.