Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

Diskutiere Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting> im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
B

Brataccas

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
5
Servus,

Vorgeschichte:
Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich zeitlich sowas von verfranst. Soll bis nächste Woche eine Tabletop Landschaft erstellen und hab jetzt 4 Tage mit meinem CTC Dual Clone mich sowas von rum geärgert... Nichts druckte er in einem Zug durch... immer wieder neue Probleme... eine Kuppel druckte ich auf zweimal und klebte das und dann mit viel Kit glich ich das aus... hab schon was hinbekommen aber nicht wie es eigendlich gehen sollte. Bin nervlich gerade ziemlich am Ende... bin selbstständig und hab die Tage die Arbeit dadurch sehr schleifen lassen... heute fast den ganzen Tag mit Zerlegung verbracht und jetzt läuft er wieder aber wie halt... dennoch will ich weiterhin was bauen können.

Anforderungen:
- BESSER als der CTC ^^
- Bis 1000 Euro - oder wenns wirklich viel besser als meine Mindestanforderung ist auch bis 1300 Euro
- Mindestens die mir bekannten 23x15 Druckfläche - schneide das Objekt halt zur Not - des passt scho ^^
- Klare Ersatzteile. Sprich Namenhaftes Gerät, das Teil XY benötigt und ich das in einem Shop bestellen kann und nicht wie bei CTC da kann man dies, das oder jenes verbauen, ob es wirklich gut ist muss man dann sehen...
- PLA auf jeden Fall. Schön wäre auch ABS wenns auch "einfach" gelingt... beim CTC wars bei mir immer so ne Sache... wenn noch Nylon und mehr geht auch gut... kein muss.
- Beheizbares Druckbett sollte schon sein.