Hallo Horst,
habe die Platte in einem Duplicator 4 von WanHao und in 2 CTC Dual verbaut. Drucke mit dem Duplicator 4 ausschließlich ABS und mit den CTCs derzeit nur PLA, weil ich noch keine Türen und Hauben dran habe. Da ich den Duplicator 4 aber auch schon länger habe, kann ich sagen, daß ich überwiegend ABS mit den Platten drucke. Die Platten sind nur 1mm dick. Wenn der NTC Sensor am Heatbead bei dir genau genug ist, dann mißt man nach dem Aufwärmen auf der Platte mit einem Infrarot-Thermomenter bei mir eigentlich die gleiche Temperatur wie direkt auf dem Aluplatte und wie sie im Display angezeigt wird. Zumindest auf meinem Duplicator, der einen 1% 1206 SMD 100k k-type NTC daruf hat ist die Platte bei mir perfekt. Bei den CTCs werde ich wohl noch die Heizplattenfühler tauschen. Wie immer muß aber jeder seine eigene Meinung bilden und zumindest als ich bestellt hatte gab es hierfür eine Zufriedensheitsgarantie mit Geld zurück bei 3Dprinterstore24 auf die Platten.
Die CTCs bedürfen deutlich mehr umbauten, daß sie mit ihren mäßig genau gefertigten Holzgehäusen mit der Qualität des Acryl-Duplicator 4 mithalten können. Türen kommen bei mir erst ran, wenn ich mit allen Umbauen fertig bin. Aktuell habe ich folgende Anpassungen vorgenommen:
* Z-Achsen- und Y-Achsen-Aufnahmen in ABS nachgedruckt und Holz durch ABS ersetzt für weniger Spiel.
* Die 4 Kugellager in den Seitenteilen mit Schrumpschlauch umhüllt, damit aus einer Wurfpassung eine Presspassung wird.
* MightyBoard mit zusatz MosFET versehen für aktive Kühlung.
* Activen Notzzlekühler nachgerüstet (
http://www.thingiverse.com/thing:295317)
* Alle Lüfter auf Pabst 414F umgerüstet
* Extruder Drive Block ersetzt (
http://www.thingiverse.com/thing:231310)
* Stabile Gummefüße nachgerüstet (muß ich erst noch bei Thingiverse releasen)
* Display/Kabel Abdeckung (muß ich erst noch bei Thingiverse releasen)
* Extruder Kabelmanagementplatte mit Plugin-Anschlüssen für 4mm Teflonschläuche (muß ich erst noch bei Thingiverse releasen)
* Kabelmanagement und Plugin-Anschluß Terminal für Gehäuserückseite (muß ich erst noch bei Thingiverse releasen)
* Teflon Fillamentführungen Außen 4mm innen 2mm
Aktuell mache ich gerade für den CTC passende Gehäuseecken für oben und warte auf die Alu-Versteifungen für dei Z-Achsen-Arme.
Liebe Grüße,
Thomas