Kalibrierungs Hilfe

Diskutiere Kalibrierungs Hilfe im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, sollte jemand seinen Drucker Kalibrieren und eine Hilfestellung benötigen, könnt ihr euch mal folgendes ansehen und ausprobieren...
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Hallo zusammen,
sollte jemand seinen Drucker Kalibrieren und eine Hilfestellung benötigen, könnt ihr euch mal folgendes ansehen und ausprobieren. Der erste Test war nicht verkehrt.
http://ddd.stefanomenci.com
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ja guter tip
 
F

F_Vormwald

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
1
Hallo im Forum,
bin noch blutiger Anfänger und brauche Euren Rat.
Hab mir einen XYZ Da Vinci 1.0 zugelegt. Erster Probedruck lief ganz gut, doch nach dem des Filment an der Düse hängen geblieben ist, zeigt der Drucker nach dem Kalibriren +242 + ERR, + 443. Düse und Kopf hab ich schon sauber gemacht. Was kann da los sein ??
Ach ja hab auch eine Da Vinci PET-Folie auf dem Heizbett geklebt.

Danke für Eure Hilfe
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Du muss den Kontakt also die Spitze neben der Düse sowie die Metal Kontakte am Bett ( wo er drauf misst ) richtig reinigen. Dort bekommt er keinen richtigen Kontakt sonst.
 

Kalibrierungs Hilfe - Ähnliche Themen

  • HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren

    HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren: Hi Community, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass mein Ender 3 S1 in der Y Richtung über die Endposition hinaus fährt, dafür schein...
  • HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?

    HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?: Ich suche jemanden der mir die Einstellungen in Cura für Anycubic Vyper / Kobra hilft einzustellen. Ich drucke ein ziemlich Großes Teil 18 x 8 x 6...
  • Hilfe Bluer plus 5

    Hilfe Bluer plus 5: Hallo ich habe ein Bluer Plus 5 von Two Trees 300x300x400 mein Problem ist ich wollte marlin installieren und habe ein video auf youtube...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo, Ich will mir einen eigenen Drucker bauen. Es wird ein MKS Robin Nano v3.1 Allerdings verzweifle ich an der Firmware :/ Könnte mir hier...
  • 3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe

    3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe: Ich habe 3d drucker anycubic chiron habe kalibriert und habe ich test druck und lithophane gedruckt aber Ergebnisse sind schlecht sehe Foto bitte...
  • Oben