Kalibrierungs Hilfe

Diskutiere Kalibrierungs Hilfe im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, sollte jemand seinen Drucker Kalibrieren und eine Hilfestellung benötigen, könnt ihr euch mal folgendes ansehen und ausprobieren...
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Hallo zusammen,
sollte jemand seinen Drucker Kalibrieren und eine Hilfestellung benötigen, könnt ihr euch mal folgendes ansehen und ausprobieren. Der erste Test war nicht verkehrt.
http://ddd.stefanomenci.com
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ja guter tip
 
F

F_Vormwald

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
1
Hallo im Forum,
bin noch blutiger Anfänger und brauche Euren Rat.
Hab mir einen XYZ Da Vinci 1.0 zugelegt. Erster Probedruck lief ganz gut, doch nach dem des Filment an der Düse hängen geblieben ist, zeigt der Drucker nach dem Kalibriren +242 + ERR, + 443. Düse und Kopf hab ich schon sauber gemacht. Was kann da los sein ??
Ach ja hab auch eine Da Vinci PET-Folie auf dem Heizbett geklebt.

Danke für Eure Hilfe
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Du muss den Kontakt also die Spitze neben der Düse sowie die Metal Kontakte am Bett ( wo er drauf misst ) richtig reinigen. Dort bekommt er keinen richtigen Kontakt sonst.
 

Kalibrierungs Hilfe - Ähnliche Themen

  • Firmware Fehler Hilfe...

    Firmware Fehler Hilfe...: Hallo liebe Community, ich hab ein großes Problem, ich wollte eine neue Firmware für meinen Creality CR-10 v2 aufspielen da ich einen CR-Touch...
  • 2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht

    2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht: Hallo, mein Sohn baut einen 2D-Drucker, der einen Stift über zwei NEMA-Motoren bewegt. Die Steuerung erfolgt über einen Arduino UNO mitsamt...
  • Hilfe bei Drucker Auswahl

    Hilfe bei Drucker Auswahl: Hallo zusammen, ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Einsteiger Drucker schenken. Nach wirklich intensiver Recherche bin ich immer wieder...
  • Riesen Problem, bitte um Hilfe!

    Riesen Problem, bitte um Hilfe!: Hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich einfach mir nicht mehr zum Helfen weiß. Ich bin wirklich schon am Verzweifeln, hoffentlich kann mir...
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • Oben