Ja und was ist nun mit PLA und Da vinci geworden

Diskutiere Ja und was ist nun mit PLA und Da vinci geworden im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - der externe vorschub- hat es nicht gebracht leider obwohl genug Filament locker über denn Drucker hing und ich sogar noch eine externen Ventilator...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
der externe vorschub- hat es nicht gebracht leider obwohl genug Filament locker über denn Drucker hing und ich sogar noch eine externen Ventilator angebracht habe um die Antriebsrollen zu kühlen geht es nicht mit jeden PLA sondern nur wen man von einen Händler das Glück hat PLA zu erhalten was grade so geht.
aber überlege weiter wie man es hin bekommen kann ohne es groß um zu bauen denn es liegt einwandfrei an der Förderung die sehr warm wird da sie dort wo sie ist ungünstig liegt dadurch wird das PLA zu weich das es nicht mehr gefördert wird.
Das ist der hacken so sehe ich es.
Auf der Rückseite ist ein 5 v Ventilator verbaut vielleicht sollte man da was besseres verbauen ? was meint ihr ?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Wir haben dir die Ursachen genannt, du bist auf die Probleme gesprungen. Nochmal: pla ZERFLIEST, das geht heiss in jede ritze, kühlt an und dann wars das. Deine Hotend Konstruktion ist das Problem. Suche nach Hotend und pla und lese dich ein
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
denke das ein CNC als Zusatz 3d Drucker eher die Lösung ist der Da Vinci ist ja OK für ABS wegen dem geschlossenem Gehäuse was man sich bei den CNC ja erst bauen muss.
zumal man mit im in 2 Farben drucken kann und 400 euro ist da nicht viel geld.
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... das ständige "CNC" in deinen letzten Posts ist verwirrend, weil es etwas völlig anderes bedeutet - merk dir besser, daß das Teil "CTC" heißt ...

Viktor
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Dann les Dich aber zuerst mal sehr ausführlich zum CTC ein. Auch bei dem ist einges sehr verbesserungsbedürftig, allerdings weis das jeder der einen kauft und er ist es wert und es gibt etliche Anleitungen dazu
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
gut ctc ...........
 

Ja und was ist nun mit PLA und Da vinci geworden - Ähnliche Themen

  • PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?

    PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?: Habe es mit 2 verschiednen marken von PLA probiert beides das gleiche ergebniss, beide marken schreiben eine temp von 190 bis 230 C vor. siehe...
  • Hallo liebe Prototypenbauer, Tüftler, Designer und was auch immer ihr alle seid :)

    Hallo liebe Prototypenbauer, Tüftler, Designer und was auch immer ihr alle seid :): Hallo liebe 3D-Drucker-Community Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen First EVO von HM-3D Hardegger & Huwyler. Das Produkt ist vermutlich den...
  • Neuling und noch richtig grün was das Thema angeht ;)

    Neuling und noch richtig grün was das Thema angeht ;): Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema, da ich gerne die ein oder andere Standfigur (1:3) drucken bzw. das Gerät fürs...
  • Wie mache ich meine Frau glücklich und kann noch was ausprobieren

    Wie mache ich meine Frau glücklich und kann noch was ausprobieren: Hallo, mit der Weihnachtsdeko habe ich endlich mal etwa gefunden was auch meiner Frau gefällt und sie mehr haben möchte. Dazu habe ich auf der...
  • Was verlangt Ihr für Drucke an Freunde und Kollegen ?( nicht gewerblich )

    Was verlangt Ihr für Drucke an Freunde und Kollegen ?( nicht gewerblich ): Hallo allerseits, Hab mir mal während des Wartens auf meinen Drucker die Frage gestellt, in wie weit Ihr eure Unkosten reinholt wenn Ihr...
  • Oben