Wie mache ich meine Frau glücklich und kann noch was ausprobieren

Diskutiere Wie mache ich meine Frau glücklich und kann noch was ausprobieren im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - Hallo, mit der Weihnachtsdeko habe ich endlich mal etwa gefunden was auch meiner Frau gefällt und sie mehr haben möchte. Dazu habe ich auf der...
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo,

mit der Weihnachtsdeko habe ich endlich mal etwa gefunden was auch meiner Frau gefällt und sie mehr haben möchte.
Dazu habe ich auf der Websete von Don Foly die STL-Datei für ein Astrolab, das er zum freien Download zur Verfügung stellt ausprobiert.

http://donfoley.com/3d-printing/proj...-tree-ornament

20341611yq.jpg


An diesen habe ich gleich mal das Goldene PLA von iGo3D verwendet.

Na ja, die richtigen Einstellungen habe ich noch nicht gefunden. Um das Filament in gleicher Geschwindigkeit wie ich es gewohnt war drucken zu können muß ich es 10°C wärmer mit 220°C 0,15mm Layerhöhe, 43mm/s bei einer 0,5mm Düse drucken und trotzdem ist es irgendwie noch etwas bröslig, aber da bin ich noch dran und gerade läuft ein zweites Astrolab.

20341610xt.jpg


Gruß Edwin
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie mache ich meine Frau glücklich und kann noch was ausprobieren - Ähnliche Themen

  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?

    Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 3D-Druckers. Ich habe einen Anet A8 und bin bisher sehr zufrieden damit...
  • Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung

    Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung: Biete hier meinen 3D Scanner der Firma Shining 3D an. Es handelt sich hierbei um das SE Modell. Das Gerät ist wie neu und wurde nur wenige Male...
  • Oben