INFO: Bilder Posten

Diskutiere INFO: Bilder Posten im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Da es immer wieder Probleme mit dem Bilder Posten hier im Forum gibt und Bilder aber oft Elementar für die Beschreibung von Problemen sind, hier...
thomas

thomas

Aktiver Autor
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
195
Da es immer wieder Probleme mit dem Bilder Posten hier im Forum gibt und Bilder aber oft Elementar für die Beschreibung von Problemen sind, hier ein kleiner Workaround:

Zuerst läd man das Bild bei einem kostenlosen Bilder Uploaddienst hoch und kopiert dann die Bild URL. Z.B. so:
  1. imgur.com

    Dann per rechtsklick beim abgespeicherten Bild die Bild URL kopieren
  2. directupload.net

    Hotlink URL Kopieren
  3. abload.de
    5H0rVEL.png

    Sehr praktisch hier, daß man die Auflösung gleich beeinflußen kann, was bei Kameraaufnahmen hilft das Bild Browsergerecht zu verkleinern.
    ngbMNHd.png

    Dann die Direktlink URL kopieren.
  4. Für Screenshots ist das Tool Greenshot sehr hilfreich. Es erlaubt nicht nur das geziehlte capture des Desktop-Bereichs, sondern ermöglich auch dinge im Screenshot hervorzuheben oder zu kommentieren. Anschließend kann man das Bild dann per klick direkt auf imgur.com hochladen lassen und hat dann die Bild URL direkt in der Zwischenablage. Man spart sich also VIEL Arbeit.
 
thomas

thomas

Aktiver Autor
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
195
Hat man nun die Bild URL, dann aktiviert man hier im WYSIWYG Editor rechts oben über den Eingabefeld den Advanced Mode
R05orCH.png
und wählt dann das Bild-Symbol
8MfxYek.png
.
Nun wird man zur Eingabe der URL aufgefordert, die man aus der Zwischenablage einfügt
yidTdW9.png

und mit OK bestätigt.

Fertig!

Vorallem in Kombination mit dem in Punkt 4 vorgestellten Tool "Greenshot" sind das nur wenige Sekunden bzw. ein paar Klicks.

Liebe Grüße,
Thomas
 

INFO: Bilder Posten - Ähnliche Themen

  • Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist

    Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist: Hallo zusammen, vorerst warne ich schon vor ich bin ein "Einsteiger" :-) Möchte ein Teil für ein Hobby nachdrucken. Es ist ausschließlich für...
  • Steckverbindung vom Heitzbett ab geraucht.... nur zur Info :-)

    Steckverbindung vom Heitzbett ab geraucht.... nur zur Info :-): Halli hallo..... kurz zur Info an die CTC Drucker Nutzer..... mir is der Heitzbettstecker ab geraucht... genauer gesagt der Kontakt für Masse...
  • Firmware Release Infos

    Firmware Release Infos: Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nachden Release Infos der Firmware vom DaVinci 2.0 Hat da jemand zufällig was oder weiß wo man was findet...
  • Teilegalerie mit Druckinfos

    Teilegalerie mit Druckinfos: Hallo liebe Renkforcler, Ich eröffne hier mal eine Galerie für Druckteile aus dem RF1000. Zu meinem Setup werde ich die Tage noch einiges...
  • Skeinforge macht mist wer weiß rat ?

    Skeinforge macht mist wer weiß rat ?: Ich habe folgendes Problem... Der Slicer gibt den Gcode nicht richtig aus. ich habe das Problem immer wenn ein Loch horizontal durch das zu...
  • Oben