immernoch problem mit der Y - Achse =(

Diskutiere immernoch problem mit der Y - Achse =( im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo nochmal, leider bekomme ich das problem mit dem überfahren des Y weges vor begin des druckes nicht in den Griff. Kann mir ggf. mal jmd ganz...
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
Hallo nochmal, leider bekomme ich das problem mit dem überfahren des Y weges vor begin des druckes nicht in den Griff. Kann mir ggf. mal jmd ganz genau und für blöde erläutern WAS und vorallem WO ich das ändern soll ? Über RepG Sailfish hab ich bereits versucht den startcode neu ein zu lesen aber mein repG scheint auch nicht so zu laufen wie es soll, ich kann mit diesem repG meine keinen Gcode erstellen warum auch immer war mir ja seither egal da ich alles bislang mit der makerware gemacht habe. Gibt es evtl eine andere möglichkeit das problem zu beseitigen als über repG?
 
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
es gibt neuigkeiten zu meinem problem ^^ gestern hat sich herausgestellt das wenn ich über makerware desktop den druckauftrag erteile fährt der drucker alles normal an wie es sein soll er rattert die Y - Achse nicht weiter rauß als er soll dies macht er nur wenn ich über SD karte drucke oO ?!
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Hast du auch RepG 0040 und Python 2.75 installiert? Andere Versionnen machten bei mir auch ärger. Am besten die Software von der SD Karte die dabei war installieren.Dann bei RepG- Machine Type- The Replicator Dual auswählen. Wenn du einen anderen Drucker ausgewählt hast,kann das schon passieren mit dem überfahren der Y-Achse ,weil da der Y Arbeitsbereich größer ist.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Daraff,

mit welchem Programm erstellst Du die X3G-Datei?

Gruß

Harald
 
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
Hallo Harald ich arbeite derzeit mit 123D design und makerware desktop
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich kenne mich mit makerware desktop nicht aus aber du könntest mal versuchen mit RepG auf die SD zu Slicen dann kannst du dein Problem schon mal eingrenzen
 

immernoch problem mit der Y - Achse =( - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Anycubic Mega X Retract Problem

    Anycubic Mega X Retract Problem: Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen, ich brauche langsam bei mein Problem Hilfe. Da ich gerne in Multi Colour drucken wollte mit...
  • Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro

    Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro: Heyho, ich habe ein Problem beim Bed Leveling meines Neptun 4 Pros. Nachdem ich das erste Mal abgeschlossen hatte und anfing zu drucken, war...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Oben