Hohlraum drucken oder nicht?

Diskutiere Hohlraum drucken oder nicht? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, würde gerne eine IRONMAN Kopft drucken. Meine Frage wie kann ich dem Drucker sagen das er nicht den innereren teil voll ausdrucken soll...
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Hallo, würde gerne eine IRONMAN Kopft drucken.
Meine Frage wie kann ich dem Drucker sagen das er nicht den innereren teil voll ausdrucken soll?
Also er soll nur die Außenseite drucken!

mfg Lehmann
 

Anhänge

  • photo1592.JPG
    photo1592.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 0
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... du konstriuierst den Kopf so, daß er innen Hohl ist, so daß er eine Innen- und Außenwand mit minimalem Infill hat. - Eine single-walled shell ohne Infill (wie bei den Vasen üblich) wäre nicht stabil genug.

Je nachdem, wie du den Kopf orientierst, mußt du für eventuelle Überhänge auch noch Stützstreben reinkosntruieren ...

Viktor
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Wenn du wie im Bild mit der xyzware software arbeitest dann ändere den Wert bei "3D-density". 90% ist komplett gefüllt ... Und bei 0= innen hohl. Falls du das gemeint hast. Gruss
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59

Anhänge

  • photo1607.JPG
    photo1607.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo1608.JPG
    photo1608.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 0

Hohlraum drucken oder nicht? - Ähnliche Themen

  • TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega

    TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega: Hallo an alle, ich habe erst seit ca. 2 Monaten mein Anycubic I3 Mega in Betrieb. Ist mein erster Drucker, also noch Anfänger;) Der Druck mit...
  • Drucken Über USB Probleme

    Drucken Über USB Probleme: Hi Leute ich hab mir jetzt ein Notebook hergerichtet das ich nur zum 3D drucken verwenden will Drauf läuft die neueste CURA Ultimaker Software...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Altpapier drucken und anderes Gedrucktes

    Altpapier drucken und anderes Gedrucktes: Altpapier muss man nicht mehr klassisch recyclen. Man kann es auch einfach mit dem Stabmixer pürieren und als "Tinte" für den 3-D-Drucker nehmen...
  • Probleme beim Drucken

    Probleme beim Drucken: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Thematik des 3D Druckens. Das Wissen habe ich mir selbst angeeignet, doch bin ich jetzt an...
  • Oben