Hohlraum drucken oder nicht?

Diskutiere Hohlraum drucken oder nicht? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, würde gerne eine IRONMAN Kopft drucken. Meine Frage wie kann ich dem Drucker sagen das er nicht den innereren teil voll ausdrucken soll...
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Hallo, würde gerne eine IRONMAN Kopft drucken.
Meine Frage wie kann ich dem Drucker sagen das er nicht den innereren teil voll ausdrucken soll?
Also er soll nur die Außenseite drucken!

mfg Lehmann
 

Anhänge

  • photo1592.JPG
    photo1592.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 0
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... du konstriuierst den Kopf so, daß er innen Hohl ist, so daß er eine Innen- und Außenwand mit minimalem Infill hat. - Eine single-walled shell ohne Infill (wie bei den Vasen üblich) wäre nicht stabil genug.

Je nachdem, wie du den Kopf orientierst, mußt du für eventuelle Überhänge auch noch Stützstreben reinkosntruieren ...

Viktor
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Wenn du wie im Bild mit der xyzware software arbeitest dann ändere den Wert bei "3D-density". 90% ist komplett gefüllt ... Und bei 0= innen hohl. Falls du das gemeint hast. Gruss
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59

Anhänge

  • photo1607.JPG
    photo1607.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo1608.JPG
    photo1608.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 0

Hohlraum drucken oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kugelgelenke richtig drucken

    Kugelgelenke richtig drucken: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne nächstes Jahr für meine Schüler als Belohnung für das Absolvieren von verschiedenen Inhalten Teile für...
  • Drucken im Sommer

    Drucken im Sommer: Hallo, Ich bin noch ein Neuling im Thema 3d Druck und habe seid die Temperaturen draußen wieder steigen starke Qualitäts einbrüche kann mir jemand...
  • Skalierung beim drucken zu groß

    Skalierung beim drucken zu groß: Guten Tag, ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das...
  • Oben