D
Daraff
Nachwuchs-Autor
Hallo, leider habe ich erneut ein kleines Problem und gerne gewusst wie bzw WO ich das einstellen muss das es passt?! Und zwar fährt bei mir kurz vor dem Druck vorgang der Extruder ganz nach vorn rechts vom Druckbett und von da dann druckend nach links (dabei druckt er natürlich auch ein Filamentstreifen soll ja auch) nur fährt er dabei quasi zu weit nach links sodass man beim Stepper der X-Achse kurz ein rattern hört, ich glaube nicht das das auf lange sicht dem Motor gut tut. Ich habe vor der Anschaffung mal natürlich einige Videos angeschaut, bei den meisten fährt der Extruder vor dem druck erst einmal in einem Abstand von ca 1cm um das Projekt was gedruckt werden soll .... warum zieht er bei mir einen geraden strich ganz vorn am druckbett ?
Liegt das an der Firmware? Kann ich das irgendwo einstellen? und noch viel wichtiger : Wie begrenz ich ihm den MAX weg der X-Achse ?!
Wäre prima wenn das jmd von euch wüsst
Liegt das an der Firmware? Kann ich das irgendwo einstellen? und noch viel wichtiger : Wie begrenz ich ihm den MAX weg der X-Achse ?!
Wäre prima wenn das jmd von euch wüsst