hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt

Diskutiere hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - hallo bin ein neuling hab seit 1 woche ein neuen cr-10s drucker alles hat gepasst aber als ich dann das filament gewechselt habe (von PLA 1.75...
B

Biochipz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
16
hallo

bin ein neuling hab seit 1 woche ein neuen cr-10s drucker alles hat gepasst aber als ich dann das filament gewechselt habe (von PLA 1.75 auf PLA 1.75 andere marke), ging alles nur noch falsch.

Auf dem foto seht ihr ein "xyz calibration cube" sieht aus wie ein fall von under-extrusion aber wenn ich 100 mm extrude zum test dann kommt manchmal 100 mm raus und dann bei ein weiteren versuch kommen nur 60 mm raus dann bei ein weiteren versuch kommen nur 85 mm raus also es variiert sehr stark,... nozzle wurde auch gereinigt auf die "Cold Pull" art....

auf dem video sieht man das der motor blockiert,... also sieht für mich so aus....

kann es sein das der motor defekt ist der das filament zieht ? oder ist es vielleicht das neue PLA fillament selber da es sehr leicht bricht ?
oder ist es was anderes ?

und hier das Video
https://videobin.org/+qpv/ve7.html


danke für jedes hilfreiche kommentar.
 

Anhänge

  • photo3736.jpg
    photo3736.jpg
    822,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
B

Biochipz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
16
No Title

ne das sieht nur im video so aus wegen der schlechten qualität,... siehe dieses foto ,.... der cr10s ist neu 1 woche alte,... da ist kein Abrieb
 

Anhänge

  • photo3737.jpg
    photo3737.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
B

Biochipz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
16
No Title

LOL ich glaube ich hab die lösung die idioten haben mir kein PLA geschickt wie ich es wollte sondern ABS !!!
es steht sogar auf der rolle drauf das es PLA ist,.... ist es aber nicht es ist ABS und ich drucke hier mit 205 C kein wunder das da nichts geht LOL hab zum test mal 235 C Nozzle eingestellt und 60 C bed ,.... und sieht gut aus daweil,... der motor der das filament zieht springt nur noch sehr selten zurück glaube aber bei 240C Nozzle und 100 C Bed sollte es absolut nicht mehr zurück springen bei ABS ..... Ergebniss ja das ist ABS wie man an den foto sieht ....

Also wenn jemand das selbe problem haben sollte dann liegt es mit 99% wahrscheinlichkeit daran das du ein falsch beschriebenes filament hast und du natürlich falsche temp eingestellt hast....
 

Anhänge

  • photo3738.JPG
    photo3738.JPG
    2 MB · Aufrufe: 0
  • photo3739.jpg
    photo3739.jpg
    835,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo3740.jpg
    photo3740.jpg
    865,4 KB · Aufrufe: 0
  • photo3742.jpg
    photo3742.jpg
    797,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt - Ähnliche Themen

  • Riesen Problem, bitte um Hilfe!

    Riesen Problem, bitte um Hilfe!: Hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich einfach mir nicht mehr zum Helfen weiß. Ich bin wirklich schon am Verzweifeln, hoffentlich kann mir...
  • Neuling bittet um Hilfe

    Neuling bittet um Hilfe: Hallo, ich habe mir einen 3D Drucker bestellt,der aber noch nicht da ist.Bei Youtube sah ich mir schon einige Videos über das 3 D Drucken an,habe...
  • Neuling in 3D Druck braucht Hilfe

    Neuling in 3D Druck braucht Hilfe: Hey liebes Forum​​​​​, Also ich fang mal an! ( Ne so schlimm ists eigentlich nicht) So Ich habe mir im Sommer einen 3D Drucker...
  • 3d-Druckneuling sucht Hilfe mit großen Drucken ( Überhang und Co )

    3d-Druckneuling sucht Hilfe mit großen Drucken ( Überhang und Co ): Hallo, ich habe einen 3d Drucker und auch bereits erste Erfahrungen mit leichten Drucken gesammelt. Ich habe am Anfang viel mit Cura gearbeitet...
  • Neuling , hilfe bei der #installation #einstellung #software-wahl

    Neuling , hilfe bei der #installation #einstellung #software-wahl: hallo ich habe mir einen makerbot klon aus ebay gekauft, und hier war keine installations CD bei, was nir zu geschickt wurde , ist nicht zu...
  • Oben