hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt

Diskutiere hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - hallo bin ein neuling hab seit 1 woche ein neuen cr-10s drucker alles hat gepasst aber als ich dann das filament gewechselt habe (von PLA 1.75...
B

Biochipz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
16
hallo

bin ein neuling hab seit 1 woche ein neuen cr-10s drucker alles hat gepasst aber als ich dann das filament gewechselt habe (von PLA 1.75 auf PLA 1.75 andere marke), ging alles nur noch falsch.

Auf dem foto seht ihr ein "xyz calibration cube" sieht aus wie ein fall von under-extrusion aber wenn ich 100 mm extrude zum test dann kommt manchmal 100 mm raus und dann bei ein weiteren versuch kommen nur 60 mm raus dann bei ein weiteren versuch kommen nur 85 mm raus also es variiert sehr stark,... nozzle wurde auch gereinigt auf die "Cold Pull" art....

auf dem video sieht man das der motor blockiert,... also sieht für mich so aus....

kann es sein das der motor defekt ist der das filament zieht ? oder ist es vielleicht das neue PLA fillament selber da es sehr leicht bricht ?
oder ist es was anderes ?

und hier das Video
https://videobin.org/+qpv/ve7.html


danke für jedes hilfreiche kommentar.
 

Anhänge

  • photo3736.jpg
    photo3736.jpg
    822,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
B

Biochipz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
16
No Title

ne das sieht nur im video so aus wegen der schlechten qualität,... siehe dieses foto ,.... der cr10s ist neu 1 woche alte,... da ist kein Abrieb
 

Anhänge

  • photo3737.jpg
    photo3737.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
B

Biochipz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
16
No Title

LOL ich glaube ich hab die lösung die idioten haben mir kein PLA geschickt wie ich es wollte sondern ABS !!!