HighTempPLA oder ABS?

Diskutiere HighTempPLA oder ABS? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo, hat von euch bereits jemand mit Erfahrungen HighTempPLA gesammelt. Mir geht es um hohe Festigkeit bei Leichtbauweise, Das Material sollte...
N

Nijefus

Foren-Einsteiger
Hallo,
hat von euch bereits jemand mit Erfahrungen HighTempPLA gesammelt.
Mir geht es um hohe Festigkeit bei Leichtbauweise, Das Material sollte minimal Flexibel sein, aber auf gar keinen Fall brüchig.
welches Material eignet sich dafür am besten?

C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Bei Multec können Filament-Proben gekauft werden, die werde ich bei meiner nächsten Bestellung mal mit bestellen.

Gruss Hansi

HighTempPLA oder ABS? - Ähnliche Themen

• Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...

Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...: Hallo Zusammen, wie ihr wahrscheinlich schon am Titel erahnen könnt, bin ich etwas verzweifelt. Ich drucke aktuell mit PETG. Sobald der Druck mal...
  • Ein erheblicher Anteil (vermutlich 60-80%) hauptsächlich oder ausschliesslich fertige Designs nutzt

Ein erheblicher Anteil (vermutlich 60-80%) hauptsächlich oder ausschliesslich fertige Designs nutzt: Hi Stimmt das was mir KI erzählt? Was denkt ihr?
  • Beeteinfassung für den Außenbereich drucken sinnvoll oder Sackgasse?

Beeteinfassung für den Außenbereich drucken sinnvoll oder Sackgasse?: Hi Leute, ich wollte mir für den Garten eine einfache Beeteinfassung selbst drucken, ursprünglich als durchgehende Kante oder modulare Segmente...
  • Figur oder Projekt in Prusa bekomme ich nicht gelöscht.

Figur oder Projekt in Prusa bekomme ich nicht gelöscht.: Moin., Ich bin ganz neu in der Materie und werde wohl noch viele viele Fragen stellen... Ich habe folgendes... Ich habe mit tinkercad eine Figur...
  • Filamentverwaltung in Cura oder OctoPrint ?

Filamentverwaltung in Cura oder OctoPrint ?: Hallo Ich bin ein echter Anfänger, also sorry für diese ggf. einfache Frage ! Ich habe einen Anycubic i3 Mega S. Als Slicer verwende ich Cura...
  • Oben