HighTempPLA oder ABS?

Diskutiere HighTempPLA oder ABS? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo, hat von euch bereits jemand mit Erfahrungen HighTempPLA gesammelt. Mir geht es um hohe Festigkeit bei Leichtbauweise, Das Material sollte...
N

Nijefus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
28
Hallo,
hat von euch bereits jemand mit Erfahrungen HighTempPLA gesammelt.
Mir geht es um hohe Festigkeit bei Leichtbauweise, Das Material sollte minimal Flexibel sein, aber auf gar keinen Fall brüchig.
welches Material eignet sich dafür am besten?
 
C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Bei Multec können Filament-Proben gekauft werden, die werde ich bei meiner nächsten Bestellung mal mit bestellen.

Gruss Hansi
 

HighTempPLA oder ABS? - Ähnliche Themen

  • Bambulab oder prusa

    Bambulab oder prusa: Hallo bin neu hier und habe eine Frage möchte mir für den Anfang Gerne einen Bambi Lab Mini oder einen Prusa Mini kaufen Allerdings möchte ich...
  • Creality K1 Max oder Qidi X Max 3

    Creality K1 Max oder Qidi X Max 3: Hallo an alle, Ich bin relativ neu im 3D Druck und Habe neine ersten Schritte mit einem Resin drucker gemacht (creality Halot one) da aber der...
  • PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?

    PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres ein Neuling in der 3D-Druck Welt. Mittlerweile, ist mir mein Filament zuneige gegangen und habe mal so...
  • Blue Tape oder doch Druckermatte

    Blue Tape oder doch Druckermatte: Ich würde gerne aufgrund der Haftung entweder Blue Tape (wird mir von Arbeitskollegen abgeraten) oder eine selbstklebende Druckermatte auf die...
  • Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches

    Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches: Hallo! Ich bin neu in der Materie und suche einen 3D-Drucker um schnell einige Standfüße für Produktfotos oder Halte- und Hängekonstruktionen für...
  • Oben