Hallo bin der neue mit dem Geeetech Prusa

Diskutiere Hallo bin der neue mit dem Geeetech Prusa im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallöchen, nach langen mitlesen und ohnehin geplanten Kauf eines 3D-Druckers hab ich es mal offiziell gemacht und mich hier registriert. Habe...
B

bernte

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
3
Hallöchen, nach langen mitlesen und ohnehin geplanten Kauf eines 3D-Druckers hab ich es mal offiziell gemacht und mich hier registriert.
Habe kürzlich eine Geeetech Prusa i3 in der Bucht erworben. Meine Kriterien waren überwiegend der Bauraum, die Materialvielfalt und der Preis.

Hab auch schon mit dem CTC geliebäugelt, aber da man den ja genauso optimieren sollte und einige Baumaßnahmen erforderlich sind habe ich mich dann doch für ein Kit entschieden.

Ich hoffe, dass ich dann in den nächsten zwei Wochen mehr zum Thema beitragen kann. Im Moment ist der Drucker noch auf der Reise aus dem fernen Land der aufgehenden Sonne zu mir.
 
B

bernte

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
3
Hab grad erfahren, dass das Forum hier wohl nicht moderiert wird und anscheinend nur einen kommerziellen Hintergrund hat. Schade war ich wohl zu voreilig mit der Anmeldung?
 
B

bernte

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
3
Hallo, hab mich dort anmelden wollen, aber mal ehrlich ich halte das nicht für vertrauenswürdig bei der Anmeldung Name und Adresse als Pflichtfeld auszufüllen. Das musste ich bisher nirgend angeben. E-Mail und Accountname haben bisher immer gereicht. Das Datenleck/ bzw. die Datenkrake lässt grüßen. Würde mich gern dort anmelden, möchte aber auch keine falschen angaben machen nur um irgendwas dort einzufüllen. Fast schon unverschämt solche Details widersprechen auch dem freien Handeln und sollten immer nur freiwillig erfolgen. Mittlerweile kann man die Betreiber solcher Foren leicht dazu bringen die Daten preiszugeben. Ich denke an dieser Stelle sollte man unbedingt nachbessern. Die meisten werden bei diesem Pflichtfeld eh falsche Angaben machen - was aber für mich auch nicht i.O. ist.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Die meisten geben tatsächlich ihre echten Daten ein (und tauschen selbst sogar Ihre untereinander). Es ist privat und wird supported. Es ist eine ECHTE Community - die im übrigen früher mal hier war, aber den Mist hier aus den von Dir genannten Gründen nicht mehr supported. Wenn Du nicht Teil dessen werden willst, dann halt nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Und sonst melde dich bei mir an: https://www.3d-board.ch/

Da brauchste keine Daten ausser deine Mailadresse zu hinterlegen, ist auch kostenlos und nicht kommerziell.
 

Hallo bin der neue mit dem Geeetech Prusa - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Hallo aus Bayreuth

    Hallo aus Bayreuth: Hallo, Ich bin 3D Drucker Entwickler und Hobby Bastler aus Bayreuth / Oberfranken und habe das AIO Robotics Filament auf den deutschen Markt...
  • Hallo! Ich bin neu hier! Klick mich :D

    Hallo! Ich bin neu hier! Klick mich :D: Hallo liebe 3D Drucker Community, ich bin technikbegeisterter 3D Drucker :D deshalb habe ich neulich meine eigene Website zum Thema 3D Drucker...
  • Hallo zusammen mein Name ist Josef und bin 54 Jahre alt

    Hallo zusammen mein Name ist Josef und bin 54 Jahre alt: Bin gerade dabei mich für die 3 D Druckerei zu begeistern. Aber welchen ?? Clone MarkeBot würde mir schon gefallen. Preis Top und was man so liest...
  • Hallöchen ! Bin neu hier und habe gleich ein Anliegen... (Projekt)

    Hallöchen ! Bin neu hier und habe gleich ein Anliegen... (Projekt): Hallo alle miteinander, ich heiße Nicole, bin 24 Jahre alt und studiere BWL an der Uni Siegen. Durch einen meiner Professoren bin vor ca 2 Jahren...
  • Oben