Großformat drucken

Diskutiere Großformat drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo allerseits! Ich weiß, dass diese Frage sich genau genommen nicht auf 3D-Drucker bezieht und daher wohl eher nicht hierhin gehört. Ich hoffe...
N

nj4ck

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
2
Hallo allerseits!
Ich weiß, dass diese Frage sich genau genommen nicht auf 3D-Drucker bezieht und daher wohl eher nicht hierhin gehört. Ich hoffe allerdings, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich finde im Internet absolut nichts darüber.

Es geht um folgendes: Ich möchte gerne Negativformen drucken/drucken lassen, um darin CFK und GFK (Kohlenstofffaser und Glasfaser) zu laminieren. Es geht darum, am Computer entworfene Verkleidungsteile für Motorräder herzustellen. Da diese in der Regel zwischen 30 und 120cm in der Länge sind, müssen die zu druckenden Negativformen auch entsprechend groß sein. Ich hatte bereits daran gedacht, die Formen mit einem kleinen Drucker als "Puzzle" zu drucken und sie danach zu verkleben (da sie auf der Innenseite abgeschliffen werden, würden eventuelle Unebenheiten kein Problem darstellen), habe die Idee aber aufgrund des enormen Aufwandes schnell wieder verworfen. Nun frage ich mich, wo kann man sich Teile in der Größe drucken lassen und mit welchen Kosten müsste ich rechnen?
Es muss sich schließlich noch lohnen, denn ansonsten kann ich die Formen auch per Hand machen ;)

Kennt jemand einen Service, der solche Formate druckt und das zu fairen Preisen?

Ich bedanke mich im Voraus,

Kevin
 
N

nj4ck

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
2
...niemand?
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
he wir haben nebenbei noch was anderes zu tun


so dann setze erst mal ein Bild von so einem großen teil hier rein das man sich, vorstellen kann was du eigentlich willst

so das nächste ist so große geräte gibt es, kaufen oder selber bauen

wieviel willst du investieren usw.
 
Nils Hitze

Nils Hitze

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
3
Machbar ja - ich weiß das GRR Kunden sowas mit einem x400 gedruckt haben
 

Großformat drucken - Ähnliche Themen

  • TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega

    TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega: Hallo an alle, ich habe erst seit ca. 2 Monaten mein Anycubic I3 Mega in Betrieb. Ist mein erster Drucker, also noch Anfänger;) Der Druck mit...
  • Drucken Über USB Probleme

    Drucken Über USB Probleme: Hi Leute ich hab mir jetzt ein Notebook hergerichtet das ich nur zum 3D drucken verwenden will Drauf läuft die neueste CURA Ultimaker Software...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Altpapier drucken und anderes Gedrucktes

    Altpapier drucken und anderes Gedrucktes: Altpapier muss man nicht mehr klassisch recyclen. Man kann es auch einfach mit dem Stabmixer pürieren und als "Tinte" für den 3-D-Drucker nehmen...
  • Probleme beim Drucken

    Probleme beim Drucken: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Thematik des 3D Druckens. Das Wissen habe ich mir selbst angeeignet, doch bin ich jetzt an...
  • Oben