Großformat drucken

Diskutiere Großformat drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo allerseits! Ich weiß, dass diese Frage sich genau genommen nicht auf 3D-Drucker bezieht und daher wohl eher nicht hierhin gehört. Ich hoffe...
N

nj4ck

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
2
Hallo allerseits!
Ich weiß, dass diese Frage sich genau genommen nicht auf 3D-Drucker bezieht und daher wohl eher nicht hierhin gehört. Ich hoffe allerdings, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich finde im Internet absolut nichts darüber.

Es geht um folgendes: Ich möchte gerne Negativformen drucken/drucken lassen, um darin CFK und GFK (Kohlenstofffaser und Glasfaser) zu laminieren. Es geht darum, am Computer entworfene Verkleidungsteile für Motorräder herzustellen. Da diese in der Regel zwischen 30 und 120cm in der Länge sind, müssen die zu druckenden Negativformen auch entsprechend groß sein. Ich hatte bereits daran gedacht, die Formen mit einem kleinen Drucker als "Puzzle" zu drucken und sie danach zu verkleben (da sie auf der Innenseite abgeschliffen werden, würden eventuelle Unebenheiten kein Problem darstellen), habe die Idee aber aufgrund des enormen Aufwandes schnell wieder verworfen. Nun frage ich mich, wo kann man sich Teile in der Größe drucken lassen und mit welchen Kosten müsste ich rechnen?
Es muss sich schließlich noch lohnen, denn ansonsten kann ich die Formen auch per Hand machen ;)

Kennt jemand einen Service, der solche Formate druckt und das zu fairen Preisen?

Ich bedanke mich im Voraus,

Kevin
 
N

nj4ck

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
2
...niemand?
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
he wir haben nebenbei noch was anderes zu tun


so dann setze erst mal ein Bild von so einem großen teil hier rein das man sich, vorstellen kann was du eigentlich willst

so das nächste ist so große geräte gibt es, kaufen oder selber bauen

wieviel willst du investieren usw.
 
Nils Hitze

Nils Hitze

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
3
Machbar ja - ich weiß das GRR Kunden sowas mit einem x400 gedruckt haben
 

Großformat drucken - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kugelgelenke richtig drucken

    Kugelgelenke richtig drucken: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne nächstes Jahr für meine Schüler als Belohnung für das Absolvieren von verschiedenen Inhalten Teile für...
  • Drucken im Sommer

    Drucken im Sommer: Hallo, Ich bin noch ein Neuling im Thema 3d Druck und habe seid die Temperaturen draußen wieder steigen starke Qualitäts einbrüche kann mir jemand...
  • Skalierung beim drucken zu groß

    Skalierung beim drucken zu groß: Guten Tag, ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das...
  • Oben