Gleitlager oder Linearkugellager

Diskutiere Gleitlager oder Linearkugellager im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Ich besitze einen Flashforge Creator Pro. Langsam machen sich die Linearlager bemerkbar. Welche sind zu empfehlen? Kugellager oder...
P

Preloi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
10
Hallo
Ich besitze einen Flashforge Creator Pro.
Langsam machen sich die Linearlager bemerkbar.
Welche sind zu empfehlen?
Kugellager oder Kunststoffgleitlager?
Wenn Kunststoff, macht es sinn die Dinger selbst zu drucken in ABS?
Die Maße sind 8x15x17.

Mfg
 
P

Preloi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
10
Ok verggesma ABS Lager.
Die Igus Lager wirds wohl nicht in 8x15x17 geben. Ich finde jedenfalls nix.
Da komm ich wohl an Kugellager vorbei.
Gibs da irgendwo hochwertige zu bestellen?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Nur weil ich sage ABS ist zu weich kneifst Du? ;)

Was ist mit PLA? Oder HTPLA? Oder PP? Oder PC? Oder IGUS FILAMENT? :p

Wenn Du LM8SUU (so heissen die kurzen im übrgen) in einer bessern Qualität findest - her damit.
 
P

Preloi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
10
Lol
Klingt ermutigent! :D
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Du wirst merken warum. Dich davon abzuhalten bringt vermutlich nix - hast ja schon bestellt.

Wenn Du sie drin hast und begeistert bist, druck mal folgendes und beobachte den gesamten Druck:

2 Zylinder aufeinander, beide jeweils 10mm hoch, der untere 5mm durchmesser, der obere 2mm Durchmesser.
 
P

Preloi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
10
Gibs Stick Slip?
Hab auch 8Stk neue Lm8suu bestellt.
Von den 8 hat eins eine annehmbare Qualität, die anderen sind schrott.
Die Igus werden wohl heute kommen.
 
B

brucestar

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
1
Warum denn absägen wenn du auch was passendes bestellen kannst? Schau doch mal hier ekuglerllager.de - ist zwar gewerblich aber da gibts jedes Gleitlager der Welt.
 

Gleitlager oder Linearkugellager - Ähnliche Themen

  • Bambulab oder prusa

    Bambulab oder prusa: Hallo bin neu hier und habe eine Frage möchte mir für den Anfang Gerne einen Bambi Lab Mini oder einen Prusa Mini kaufen Allerdings möchte ich...
  • Creality K1 Max oder Qidi X Max 3

    Creality K1 Max oder Qidi X Max 3: Hallo an alle, Ich bin relativ neu im 3D Druck und Habe neine ersten Schritte mit einem Resin drucker gemacht (creality Halot one) da aber der...
  • PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?

    PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres ein Neuling in der 3D-Druck Welt. Mittlerweile, ist mir mein Filament zuneige gegangen und habe mal so...
  • CTC mit Igus Gleitlagern

    CTC mit Igus Gleitlagern: Hallo, da die LM8UU Lager aller Achsen ein Graus sind (20 neue Bestellt, 19 davon MÜLL!!!), habe ich mir für die X und Y Achse IGUS Lager...
  • Lineargleitlager für CTC Drucker!?

    Lineargleitlager für CTC Drucker!?: Hallo, schön langsam werden die Gleitlager von meinem Drucker laut, vorallem wenn ich etwas kreisförmiges Drucke. Jetz wollte ich euch Fragen was...
  • Oben