Gefahr für China-Drucker durch (Windows)-Treiberupdate?

Diskutiere Gefahr für China-Drucker durch (Windows)-Treiberupdate? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Für die Windows-Nutzer: http://heise.de/-2430780 Ich weiß jetzt ausdem Stand nicht, ob unsere MightyBoards davon betroffen sein könnten. (Vlt...
butzel

butzel

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
70
Für die Windows-Nutzer: http://heise.de/-2430780
Ich weiß jetzt ausdem Stand nicht, ob unsere MightyBoards davon betroffen sein könnten. (Vlt. kann ja mal grade jemand die Vender & Product-ID prüfen)
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Grüße

butzel
 
C

Captn Hero

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
5
Ich hab jetzt auf meinem nicht nachgeschaut und auf den Fotos von meinem Board kann ich das leider nicht erkennen, aber nach diesem Schaltplan wird die USB Kommunikation von einem ATMEGA8U2 übernommen also sollten wir da keine Probleme bekommen. Außer es gibt noch andere Versionen die dann einen FTDI verwenden, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

https://thingiverse-production.s3.a...9b/90/MakerBot_MightyBoard_REVE_Schematic.pdf
 
butzel

butzel

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
70
Wollt keine Panik machen, habe jetzt meinen mal geschaut. Der meldet sich mit ID 23c1:d314

Dann sind wohl eher nur die RAMPS gefährdet....
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Dann sind wohl eher nur die RAMPS gefährdet....

Die setzten auf den Arduino Mega auf und diese verwenden gewöhnlich einen ATmega16U2 oder ähnlich. Gefährdet sind wohl nur die FTDI FT232R oder so. Es gibt noch ähnliche ICs von Prolific oder Silabs, welche ebenfalls nicht betroffen sind.
 

Gefahr für China-Drucker durch (Windows)-Treiberupdate? - Ähnliche Themen

  • Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro

    Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro: Hi, da ich mich intensiv mit dem Thema 3D Druck beschäftige, bin ich natürlich auch am 3D Scannen interessiert. Allerdings bin ich absolut...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.

    FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.: Hab den Drucker gewechselt, folgende quasi Neuteile sind übrig: FilaPrint Druckplatte + Borosilikatglas 310x 310 für CR 10, Tevo, etc. Neupreis...
  • Anfänger sucht Mentor für Ender 3

    Anfänger sucht Mentor für Ender 3: Hallo 3D Drucker Community. Ich brauche etwas Hilfe da ich langsam alles ausgeschöpft hab das man so im Internet drüber finden kann. Aber vorher...
  • 101Hero: Ungewünsche Ergebnisse bei Gehäuse für OrangePi Lite

    101Hero: Ungewünsche Ergebnisse bei Gehäuse für OrangePi Lite: Hallo, ich bin relativ neu im Thema 3D Druck und habe erst ein paar Objekte mit meinem 101Hero erstellt. Aktuell habe ich ein Problem bei einem...
  • Oben