Gefahr für China-Drucker durch (Windows)-Treiberupdate?

Diskutiere Gefahr für China-Drucker durch (Windows)-Treiberupdate? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Für die Windows-Nutzer: http://heise.de/-2430780 Ich weiß jetzt ausdem Stand nicht, ob unsere MightyBoards davon betroffen sein könnten. (Vlt...
butzel

butzel

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
70
Für die Windows-Nutzer: http://heise.de/-2430780
Ich weiß jetzt ausdem Stand nicht, ob unsere MightyBoards davon betroffen sein könnten. (Vlt. kann ja mal grade jemand die Vender & Product-ID prüfen)
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Grüße

butzel
 
C

Captn Hero

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
5
Ich hab jetzt auf meinem nicht nachgeschaut und auf den Fotos von meinem Board kann ich das leider nicht erkennen, aber nach diesem Schaltplan wird die USB Kommunikation von einem ATMEGA8U2 übernommen also sollten wir da keine Probleme bekommen. Außer es gibt noch andere Versionen die dann einen FTDI verwenden, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

https://thingiverse-production.s3.a...9b/90/MakerBot_MightyBoard_REVE_Schematic.pdf
 
butzel

butzel

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
70
Wollt keine Panik machen, habe jetzt meinen mal geschaut. Der meldet sich mit ID 23c1:d314

Dann sind wohl eher nur die RAMPS gefährdet....
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Dann sind wohl eher nur die RAMPS gefährdet....

Die setzten auf den Arduino Mega auf und diese verwenden gewöhnlich einen ATmega16U2 oder ähnlich. Gefährdet sind wohl nur die FTDI FT232R oder so. Es gibt noch ähnliche ICs von Prolific oder Silabs, welche ebenfalls nicht betroffen sind.
 

Gefahr für China-Drucker durch (Windows)-Treiberupdate? - Ähnliche Themen

  • slt-Daten für ein Modell zusammenfügen

    slt-Daten für ein Modell zusammenfügen: Hallo. Ich suche jemanden, der mir ein paar Einzelteile im *.slt - Dateiformat zusammenfügt. Über mehrere Stunden habe ich es mit SelfCAD...
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Adapter für 4 Pin Lüfter?

    Adapter für 4 Pin Lüfter?: Hey Leute, Ich möchte gerne mehrere Lüfter (Siehe Bild Lüfter) verwenden. Dieser besitzt laut Bild anscheinend einen 4 pin Dupont Stecker. Gibt...
  • Fertigungspartner für den 3D-Druck

    Fertigungspartner für den 3D-Druck: Hello folks, We are an experienced manufacturing partner for 3D printing. Please contact us for more information if you have a business inquiry...
  • Oben