firmware welches board hat mein drucker ??

Diskutiere firmware welches board hat mein drucker ?? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - So bräuchte dann mal wieder hilfe :rolleyes: wie bekomme ich heraus welches board in meinem ctc drucker verbaut ist ?
B

basti

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
12
So bräuchte dann mal wieder hilfe :rolleyes: wie bekomme ich heraus welches board in meinem ctc drucker verbaut ist ?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Du weisst schon das oben rechts eine Suchfunktion ist - die man sogar auf ein Unterforum begrenzen kann. Schon mal "Board" eingegeben?
 
B

basti

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
12
Danje habe ich gerade probiert da kommt eine leere seite bei mir leider
 
B

basti

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
12
habe firmeare 1.0 auf dem drucker installiert habe ich gelesen gerade und wenn ich das richtig gelesen habe im netz gibt es schon 7.0 oder ??
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Du hast "nur in ctc suchen" nicht entdeckt, da gibt es ein kleines Dreick - DAS KANN MAN KLICKEN!
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Fragen und nichts für die Antwort tun zu müssen ist aber viel leichter ;)

Einzigster Vorteil ist es belebt das Forum es wird deutlich mehr geschrieben auch wenn es zum x- ten mal das selbe ist :rolleyes:
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ja, man müsste ja ein paar Beiträge lesen und läuft Gefahr noch was anderes FÜRS EIGENE HOBBY zu lernen.

Wie lautet meine Signatur sonst immer? "Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt - lesen gefährdet die Dummheit!".

Oder war es Faulheit? Oder beides? Keine Ahnung ... muss dort nochmal anrufen. Ich würde ja sagen "lern stricken" aber auch das hat was mit lernen zu tun.

Mist! Ein Dilemma! :(
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Bitte nicht falsch verstehen wir sind echt gerne Hilfsbereit aber Sachen die erstens schon 100 mal kamen oder ganz einfach mit der Suchfunktion geklärt werden können nerven echt gewaltig
Daher gibt es von uns meist dann nur einen Tipp wie z.B. ein Schlagwort für die Suchfunktion.
Wir sind schließlich nicht der CTC Support und verdienen kein Geld damit...

Versuch doch einfach mal mit der Suchfunktion zu spielen ich weiß die ist scheiße aber der Betreiber kümmert sich halt nicht drum also müssen wir alle damit leben
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Und ein kleiner Hinweis von mir:

Dieser Thread stammt aus den Urzeiten des Forums als CTC noch kein eigenes Unterforum hier hatte: http://3d-drucker-community.de/forum/3d-drucken/3d-drucker/makerbot/2047-makerbot-clone-ctc-dual - bitte dort nicht mehr schreiben.

Ich weiss, er ist recht lang, es ist auch viel bla bla drin und etliches wirst Du (noch) nicht verstehen. Ich würde ihn aber zumindest grob überfliegen (das was Du nicht verstehst noch gröber), das meiste ist noch gültig und enthält Informationen die es fast nirgends hier im CTC Forum gibt (und wenn dann sehr versteckt).

Wenn Du auf Basis dieses Wissens dann explizite Fragen stellst deren Antworten Du nicht über die Suche gelöst bekommst - helfen Dir die Leute auch um einiges lieber, denn man sieht das Du willst und nicht nur umsonst Support brauchst.
 
B

basti

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
12
Naja dachte ja eigentlich hier bekommt man ordentliche hilfe wenn ich faul wäre würde ich jemanden holen der mir den drucker eionstellt aber so ist es nicht habe selber schon viel nachgelesen aber habe nichts gefunden das mir sagt was für ein board verbaut ist und in den anleitungen haben die andere boards stehen wie ich habe.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ach du wolltest wissen was du für ein Bord hast um das sailfish update durchzuführen oder wie soll ich das verstehen ?
Das hättest du viel einfacher haben können in dem du einfach die Suchfunktion benutzt das Thema hatten wir schon x mal
z.B. unter
-Sailfish Ja oder nein
- Makerbot thread CTC clone (drei Beiträge oben drüber)
-Sailfish update Probleme
-und und und ........
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Du bekommst ordentlich Hilfe - vor allem wenn Du dein Problem korrekt beschreibst.

Es ist auch hilfreich wenn Du schreibst was Dein Ziel ist - vielleicht bist Du ja komplett auf dem falschen Dampfer.

Aber ich weiss mittlerweile nicht mehr ob Du verstehst was wir dir sagen (wollen).
 
B

basti

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
12
doch ich habe es schon verstanden ich habe nur nicht so viel ahnung von pc und druckern und war schon am verzweifeln deswegen habe ich gefragt und mich hier angemeldet.
 

firmware welches board hat mein drucker ?? - Ähnliche Themen

  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Firmware von anycubic prusia i 3

    Firmware von anycubic prusia i 3: Hallo habe in meiner Experimentierfreudigkeit mit Arduino IDE die Firmware meines Anycubic prusia i 3 überschrieben/ gelöscht.Jetzt bekomm ich...
  • Da Vinci JR W Firmware aufspielen

    Da Vinci JR W Firmware aufspielen: Hallo . Ich versuche auf meinen Da Vinci JR eine alte Firmware draufzuspielen . Zur Zeit hat er die Firmware 2.3.4 drauf die aber keinen Filament...
  • Probleme beim Uploaden der Sailfish 7.7 Firmware

    Probleme beim Uploaden der Sailfish 7.7 Firmware: Hallo Community, ich habe mir neulich den CTC Bizer zugelegt. Nach folgender Anleitung habe ich versucht, die Firmware auf Sailfish 7.7 zu...
  • Probleme nach Firmware Update

    Probleme nach Firmware Update: Hallo ich hab meinen CTC Drucker seit 2 Wochen. Ich hab die erste Zeit mit dem mitgelieferten PLA Versucht die Datein auszudrucken die dabei...
  • Oben