Filament Laden

Diskutiere Filament Laden im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Vorweg ich habe die "Suchfunktion" schon benutzt! ;-) Moin, ich hab mir gestern einen CTC gekauft und probiere gerade ein Filament zu laden. Ich...
Innovators Valley

Innovators Valley

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
2
Vorweg ich habe die "Suchfunktion" schon benutzt! ;-)

Moin,

ich hab mir gestern einen CTC gekauft und probiere gerade ein Filament zu laden. Ich weiss nicht genau wie das ablaufen sollte... Ergbnis ist auf jeden Fall das beim Drucken nichts aus der Düse kommt.

So bin ich vorgegangen:
1. Filament laden im Menü
2. Warten bis vorgeheizt ist
3. Filament reinstecken und nachschiben (auch hier kam schon nichts aus der Düse)
4. Drucken…… aber ohne Erfolg

Wo liegt der fehler? Bzw. muss man im Menü dann noch irgendwas bestätigen das er das Filament einzieht?
 
A

Anzeige

Hallo Innovators Valley,

schau mal hier: Filament Laden. Dort wird jeder fündig!
Innovators Valley

Innovators Valley

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
2
ok hat sich erledigt hab es waehrend dem druck nochmal etwas nachgeschoben das hat geholfen ;-)
 

Filament Laden - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit

    Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Der Drucker (lt. Display ein Tigtak A13) bekommt nach ca. 20 min...
  • Hitzebeständiges Filament gesucht

    Hitzebeständiges Filament gesucht: Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
  • MK7 Filament entladen

    MK7 Filament entladen: Hallo zusammen, habe mir einen CTC gekauft und weiß jetzt nicht, wie man das Filament entlädt. In einem Manual steht, dass man nur den Anweisungen...
  • Oben