Filament Laden

Diskutiere Filament Laden im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Vorweg ich habe die "Suchfunktion" schon benutzt! ;-) Moin, ich hab mir gestern einen CTC gekauft und probiere gerade ein Filament zu laden. Ich...
Innovators Valley

Innovators Valley

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
2
Vorweg ich habe die "Suchfunktion" schon benutzt! ;-)

Moin,

ich hab mir gestern einen CTC gekauft und probiere gerade ein Filament zu laden. Ich weiss nicht genau wie das ablaufen sollte... Ergbnis ist auf jeden Fall das beim Drucken nichts aus der Düse kommt.

So bin ich vorgegangen:
1. Filament laden im Menü
2. Warten bis vorgeheizt ist
3. Filament reinstecken und nachschiben (auch hier kam schon nichts aus der Düse)
4. Drucken…… aber ohne Erfolg

Wo liegt der fehler? Bzw. muss man im Menü dann noch irgendwas bestätigen das er das Filament einzieht?
 
A

Anzeige

Hallo Innovators Valley,

schau mal hier: Filament Laden. Dort wird jeder fündig!
Innovators Valley

Innovators Valley

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
2
ok hat sich erledigt hab es waehrend dem druck nochmal etwas nachgeschoben das hat geholfen ;-)
 

Filament Laden - Ähnliche Themen

  • filament

    filament: Hallo mein Anycubic mega s nimmt kein filament beim drucken . Filament in das läuft top aber sobald ich drucken will nix mehr. Hat jemand ein tip...
  • Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega

    Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega: Hallo irgendwann werde ich sicherlich auch mal das Filament wechseln müssen wie gehe ich da vor ? im Neuzustand habe ich ja das Filament bis kurz...
  • twoBEars bioFila PowR Premium Filament

    twoBEars bioFila PowR Premium Filament: Weiß jemand Näheres, ob dieses Filament irgendwann wieder produziert wird, insbesondere in 1,75mm? Wäre wirklich schade, wenn nicht.
  • Günstiges Metallfilament

    Günstiges Metallfilament: Hallo, ich bin auf der Suche nach Tips zu gutem Metallfilament. Ich habe einen Creality3D CR10 Drucker und habe damit schon einige wenige Spulen...
  • MK7 Filament entladen

    MK7 Filament entladen: Hallo zusammen, habe mir einen CTC gekauft und weiß jetzt nicht, wie man das Filament entlädt. In einem Manual steht, dass man nur den Anweisungen...
  • Neueste Beiträge

    Oben