Filament kommt zu spät.

Diskutiere Filament kommt zu spät. im Forum Makerware im Bereich Software - Hallo habe ein kleines Problem, habe Makerbot Desktop Installiert. Habe auch eine Datei für mein CTC Makerbot Drucker erstellt. Wenn ich die...
M

Mreichart

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
15
[FONT=&quot]Hallo
habe ein kleines Problem, habe Makerbot Desktop Installiert. Habe auch eine Datei für mein CTC Makerbot Drucker erstellt.
Wenn ich die Datei am Drucker öffne. Macht er eine Referenzfahrt,
Danach fährt er das Heizbett nach unten.
Und bringt alles auf Temperatur. Danach fährt das Heizbett wieder nach oben.
Und zieht dann von vorne Rechts nach vorne Links eine Linie.
Danach fährt das Heizbett wieder nach unten und zurück.
Danach fährt der Druckkopf an die Stelle wo das Modell hinkommt und fängt an zu drucken, aber leider kommt noch kein Filament heraus, erst nach einer Zeit.
Hatte vorher Replicatorg und der hat eine Linie von Links vorne zum Modell gezogen. Habe leider nicht gefunden wie man das nennt.
Kann man es beim Makerbot Desktop auch einstellen. Google hat leider nichts gefunden.
Weil dadurch entstehen Klumpen und beim nächsten Layer, kommt der Klumpen an die Düse und das Modell löst sich vom Heizbett.


Mein Drucker
CTC Makerbot Dual
Sailfish 7.7
PLA
Düsentemp. 200°C
Heizbett 60°C

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke im Voraus
Marco[/FONT]
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Hallo Mreichart, Du hast recht am Anfang ist Makerbot Desktop etwas schwach beim Material ausfördern, ist aber normalerweise kein Problem. Ich würde Dir folgende Parameter bei PLA empfehlen Heizbett auf 70°C und Nozzle auf 215°C dann geht es schon mal leichter heraus und hält auch besser auf der Platte. Was in Deinen Angaben fehlt ist auf was druckst? Das ist auch entscheident.
 
M

Mreichart

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
15
Hallo Kernfusion
Danke für deine schnelle Antwort.
Drucke auf das Blue Tape. Muss mir aber was anderes holen meine Aluplatte ist in der Mitte leicht gebogen.
Werde es mal mit deinen Einstellung versuchen. Melde mich dann nochmal.
Gruß Marco
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Heizbett auf 50°C reicht völlig bei PLA. Ich setze mir immer, wenn ich ohne Raft und Support drucke, kleine PreExtrusionPads vor das Objekt.
Dafür habe ich mir die gemacht: http://www.thingiverse.com/thing:699598
Kann man auch gut gegen Warping unter die Ecken schieben.
 
M

Mreichart

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
15
Hallo
Habe eine Frage wenn ich bei makebot Desktop, das objekt in der Vorschau anschaue fängt es erst bei Layer 4 an zu Drucken. Das ist glaube ich das Problem. Kann man es umstellen das er bei Layer 0 anfängt. oder ist das normal.
Gruß Marco
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Mreichart,

die Vorschau ist fehlerhaft. Steht so in den Release Notes von Makerbot.

Gruß

Harald
 
M

Mreichart

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
15
Hallo CBiker
Dein Tipp mit den PreExtrusionPads hat super Funktioniert.
Der Druck war jetzt sauber, nur ich hatte vergessen den Support für die Löcher zu aktivieren.
Danke nochmal
Gruß Marco
 

Filament kommt zu spät. - Ähnliche Themen

  • Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega

    Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega: Hallo irgendwann werde ich sicherlich auch mal das Filament wechseln müssen wie gehe ich da vor ? im Neuzustand habe ich ja das Filament bis kurz...
  • twoBEars bioFila PowR Premium Filament

    twoBEars bioFila PowR Premium Filament: Weiß jemand Näheres, ob dieses Filament irgendwann wieder produziert wird, insbesondere in 1,75mm? Wäre wirklich schade, wenn nicht.
  • Günstiges Metallfilament

    Günstiges Metallfilament: Hallo, ich bin auf der Suche nach Tips zu gutem Metallfilament. Ich habe einen Creality3D CR10 Drucker und habe damit schon einige wenige Spulen...
  • Filament läuft bei Gewinde aus

    Filament läuft bei Gewinde aus: Habe hier ein kleines Problem...ich hab mir vor kurzem ein neues Nozzle eingebaut von MicroSwiss, nur seitdem kommt oberhalb vom Hotend, wo das...
  • Filament ist kommt nicht gleichmäßig

    Filament ist kommt nicht gleichmäßig: Hallo, könnt ihr mal bei eurem Drucker mal den "Teststreifen" mal genau anschauen. In letzter Zeit sieht dieser sehr seltsam aus, er hat eine...
  • Oben