M
Mreichart
Foren-Einsteiger
[FONT="]Hallo
habe ein kleines Problem, habe Makerbot Desktop Installiert. Habe auch eine Datei für mein CTC Makerbot Drucker erstellt.
Wenn ich die Datei am Drucker öffne. Macht er eine Referenzfahrt,
Danach fährt er das Heizbett nach unten.
Und bringt alles auf Temperatur. Danach fährt das Heizbett wieder nach oben.
Und zieht dann von vorne Rechts nach vorne Links eine Linie.
Danach fährt das Heizbett wieder nach unten und zurück.
Danach fährt der Druckkopf an die Stelle wo das Modell hinkommt und fängt an zu drucken, aber leider kommt noch kein Filament heraus, erst nach einer Zeit.
Hatte vorher Replicatorg und der hat eine Linie von Links vorne zum Modell gezogen. Habe leider nicht gefunden wie man das nennt.
Kann man es beim Makerbot Desktop auch einstellen. Google hat leider nichts gefunden.
Weil dadurch entstehen Klumpen und beim nächsten Layer, kommt der Klumpen an die Düse und das Modell löst sich vom Heizbett.
Mein Drucker
CTC Makerbot Dual
Sailfish 7.7
PLA
Düsentemp. 200°C
Heizbett 60°C
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke im Voraus
Marco[/FONT]
habe ein kleines Problem, habe Makerbot Desktop Installiert. Habe auch eine Datei für mein CTC Makerbot Drucker erstellt.
Wenn ich die Datei am Drucker öffne. Macht er eine Referenzfahrt,
Danach fährt er das Heizbett nach unten.
Und bringt alles auf Temperatur. Danach fährt das Heizbett wieder nach oben.
Und zieht dann von vorne Rechts nach vorne Links eine Linie.
Danach fährt das Heizbett wieder nach unten und zurück.
Danach fährt der Druckkopf an die Stelle wo das Modell hinkommt und fängt an zu drucken, aber leider kommt noch kein Filament heraus, erst nach einer Zeit.
Hatte vorher Replicatorg und der hat eine Linie von Links vorne zum Modell gezogen. Habe leider nicht gefunden wie man das nennt.
Kann man es beim Makerbot Desktop auch einstellen. Google hat leider nichts gefunden.
Weil dadurch entstehen Klumpen und beim nächsten Layer, kommt der Klumpen an die Düse und das Modell löst sich vom Heizbett.
Mein Drucker
CTC Makerbot Dual
Sailfish 7.7
PLA
Düsentemp. 200°C
Heizbett 60°C
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke im Voraus
Marco[/FONT]