Extruder reinigen und verschlissene Teile austauschen

Diskutiere Extruder reinigen und verschlissene Teile austauschen im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Nachdem unser MakerBot mal wieder Ausdrucke minderer Qualität produzierte habe ich mich dazu entschlossen, den Extruder mal komplett zu reinigen...
G

Gast

Gast
Nachdem unser MakerBot mal wieder Ausdrucke minderer Qualität produzierte habe ich mich dazu entschlossen, den Extruder mal komplett zu reinigen und den Kopf sowie das Zahnrädchen für den Einzug durch nagelneue Ersatzteile auszutauschen. Hier das Video davon:


Hat alles super geklappt, das Ergebnis ist zumindest bisher super.
 
T

Tony89

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
10
Habe ähnliche Probleme mein Makerbot fängt an zu cloggen muss alle 3-4 Tage den extruder umbauen -.- ich frage mich nur wie man das Optimieren kann sich nen neuen Extruder ausdenken oder so hab inzwischen das Kunststoffrohr was da durch die gewindestange zwischen nase und extruder geht entfernt hat einiges gebracht dadurch geht das filament viel besser durch weis auch nicht wo der sinn von dem Kunststoffrohr war

"Update 18.10"
Den Sinn weiss ich jetzt es war auch kein Kunststoff sondern glimmer siehe anderen Post bei mir war eher das problem das das glimmer röhrchen defekt war.
^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Extruder reinigen und verschlissene Teile austauschen - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Extruderprobleme

    Extruderprobleme: Hallo. Mein Anycubic i3Mega S schiebt manchmal das Filament nicht mehr. Anfangs hatte ich schonmal dieses Problem behoben durch einfache...
  • Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln

    Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln: Moin, ich habe mir von einem Freund günstig einen anycubic mega pro gekauft, welchen ich nur zum Drucken verwende. Da ich nur wenig Platz habe...
  • Oben