Ender 3 SE Anfänger Fragen

Diskutiere Ender 3 SE Anfänger Fragen im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Moin zusammen, ich bin heute neu zu Euch gestoßen, denn auch ich möchte mich in die Welt des 3 Druckes bewegen. Den o. a Drucker habe ich soweit...
T

Tomitu

Foren-Einsteiger
Moin zusammen,
ich bin heute neu zu Euch gestoßen, denn auch ich möchte mich in die Welt des 3 Druckes bewegen.
Den o. a Drucker habe ich soweit betriebsbereit gemacht und auch einige Drucke erledigt.
2 Dinge sind es die mich stören.
1. Wo und wie verstelle ich die Grundeinstellung des Druckkopfes.
Bei mir fährt der Druckkopf auch wenn das Druck Objekt im Cura mittig sitzt immer nach rechts außen.
Der Druckkopf soll aber mittig landen. Eingestellt ist ein Wert von -2.08 im Drucker Menü.
Wie berehnet sich der Wert?
2. Die Unterseite zeigt immer noch deutliche Linien, alles andere ist für mich absolut in Ordnung.
60° Druckplatten Temp. weniger geht nicht dann löst sich das Objekt während des Druckens.
Das habe habe ich schon raus gefunden.
Danke
Thomas

Ender 3 SE Anfänger Fragen - Ähnliche Themen

• Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme

Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme: Frohes Neues.... Habe nun 5 Jahre einen Ender 3Pro genutzt. Mehrere Jahre ohne jeglich Probleme das Creality Glasbett, immer bomben Haftung und...
  • Ender 3v2 problem cr tuch install

Ender 3v2 problem cr tuch install: ender vidio ich habe die es d karte mit den dateien in den display gestekt und er hat etwas geladen beim versuch die bin datei über den druker...
  • Creality Ender 3 Pro

Creality Ender 3 Pro: Moin zusammen, Ich habe vor kurzem ein Ender 3 Pro gebraucht gekauft. Nun wollte ich denn ausprobieren aber jedes mal wenn ich drucke brenn ich...
  • Ender 3 V1 mit BLTouch & Raspberry Pi – druckbereit

Ender 3 V1 mit BLTouch & Raspberry Pi – druckbereit: Verkaufe meinen Creality Ender 3 V1, voll funktionsfähig und mit vielen Upgrades: BLTouch, Dual Gear Extruder, verstärkte Federn, texturierte...
  • Anfänger sucht Mentor für Ender 3

Anfänger sucht Mentor für Ender 3: Hallo 3D Drucker Community. Ich brauche etwas Hilfe da ich langsam alles ausgeschöpft hab das man so im Internet drüber finden kann. Aber vorher...
  • Oben