Ender 3 SE Anfänger Fragen

Diskutiere Ender 3 SE Anfänger Fragen im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Moin zusammen, ich bin heute neu zu Euch gestoßen, denn auch ich möchte mich in die Welt des 3 Druckes bewegen. Den o. a Drucker habe ich soweit...
T

Tomitu

Foren-Einsteiger
Moin zusammen,
ich bin heute neu zu Euch gestoßen, denn auch ich möchte mich in die Welt des 3 Druckes bewegen.
Den o. a Drucker habe ich soweit betriebsbereit gemacht und auch einige Drucke erledigt.
2 Dinge sind es die mich stören.
1. Wo und wie verstelle ich die Grundeinstellung des Druckkopfes.
Bei mir fährt der Druckkopf auch wenn das Druck Objekt im Cura mittig sitzt immer nach rechts außen.
Der Druckkopf soll aber mittig landen. Eingestellt ist ein Wert von -2.08 im Drucker Menü.
Wie berehnet sich der Wert?
2. Die Unterseite zeigt immer noch deutliche Linien, alles andere ist für mich absolut in Ordnung.
60° Druckplatten Temp. weniger geht nicht dann löst sich das Objekt während des Druckens.
Das habe habe ich schon raus gefunden.
Danke
Thomas

Ender 3 SE Anfänger Fragen - Ähnliche Themen

• Ender 3 v2 CR Touch optimieren

Ender 3 v2 CR Touch optimieren: Einen schönen Guten Abend, kurz zu mir, denn ich bin ja der "neue"... Ich bin seit einigen Jahren schon im 3D Druck unterwegs, aber nie so...
  • Creality Ender-3 S1 Pro + OctoPrint 1st Layer Problem

Creality Ender-3 S1 Pro + OctoPrint 1st Layer Problem: Hallo liebe Community, ich habe wie so viele ein Problem mit dem 1st Layer. Das seit Beginn an. Zwischendurch lief es mal besser, kann aber auch...
  • Software für Ender 3 Pro

Software für Ender 3 Pro: Hallo zusammen, Ich habe einen Ender 3 Pro und würde gerne eine Marlin-Firmware oder eine andere benutzerfreundliche Firmware für meinen Drucker...
  • Blender zu Simplify

Blender zu Simplify: Hallo erst mal, ich bin an einem Objekt aus Blender am verzweifeln. Ich brauche jetzt einen Fachmann der mir weiter helfen kann. Das Teil um das...
  • Anfänger sucht Mentor für Ender 3

Anfänger sucht Mentor für Ender 3: Hallo 3D Drucker Community. Ich brauche etwas Hilfe da ich langsam alles ausgeschöpft hab das man so im Internet drüber finden kann. Aber vorher...
  • Oben