Eigene FW Anpassungen

Diskutiere Eigene FW Anpassungen im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo Zusammen, hier meine persönlichen getesteten FW Anpassungen. #define EXT0_STEPS_PER_MM 225 //Bulldog Extruder #define...
ingoingo

ingoingo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

hier meine persönlichen getesteten FW Anpassungen.

#define EXT0_STEPS_PER_MM 225 //Bulldog Extruder
#define EXT0_MAX_ACCELERATION 8000
#define EXT0_PID_INTEGRAL_DRIVE_MAX 220 //hohergesetzt wegen Hexagon Hotend
#define EXT0_PID_INTEGRAL_DRIVE_MIN 135 //hohergesetzt wegen Hexagon Hotend

#define MAX_ACCELERATION_UNITS_PER_SQ_SECOND_X 2000 //getestet funktioniert
#define MAX_ACCELERATION_UNITS_PER_SQ_SECOND_Y 2000 //getestet funktioniert
#define MAX_ACCELERATION_UNITS_PER_SQ_SECOND_Z 100 //niedriger gesetzt wegen Ruck

#define MAX_TRAVEL_ACCELERATION_UNITS_PER_SQ_SECOND_X 2000
#define MAX_TRAVEL_ACCELERATION_UNITS_PER_SQ_SECOND_Y 2000
#define MAX_TRAVEL_ACCELERATION_UNITS_PER_SQ_SECOND_Z 100

#define MAX_JERK 25 //höher gesetzt um bessere Ecken bei hohen Geschwindigkeiten zu bekommen

#define UI_LANGUAGE 1 //Sprache auf deutsch umstellen

#define XAXIS_STEPS_PER_MM 38.09 //berechneter Wert // alter Wert falsch!!!!!!!
#define YAXIS_STEPS_PER_MM 38.09 //berechneter Wert // alter Wert falsch!!!!!!!
#define ZAXIS_STEPS_PER_MM 640 //berechneter Wert // alter Wert falsch!!!!!!

#define MOTOR_CURRENT {160,160,126,75,126} //Motorströme angepasst.

#define FEATURE_EMERGENCY_STOP_VIA_PAUSE 1 //3 maliges Pause drücken--> Druckabbruch


#define MAX_FEEDRATE_X 500
#define MAX_FEEDRATE_Y 500
#define MAX_FEEDRATE_Z 50

#define HOMING_FEEDRATE_X 25
#define HOMING_FEEDRATE_Y 25
#define HOMING_FEEDRATE_Z 5 //Fährt sonst zu schnell in Endschalter



#define HOMING_ORDER HOME_ORDER_XYZ //optimal für Rf1000


Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
R

riu-dus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
33
Hallo Zusammen,


#define HOMING_ORDER HOME_ORDER_ZYX //optimal für Rf1000


Die Änderung der Homingorder halte ich, mit Verlaub gesagt für Unsinnig. Die Leute die dass nachmachen müssen sich bewusst sein das eventuell ein versehentlich verbliebenes Teil auf dem Bett oder z.B. (passiert mir häufig beim entfernen) ein aus der Fixierung geratenes Druckbett zerstört wird, wenn der Extruder ungünstig über dem Bett in XY steht.

Also den Extruder erst zur Seite, dann das Bett nach hinten und dann das Bett hochfahren ist um einiges sicherer.

Der Rest macht bei deinem Setup vermutlich Sinn.

Gruss
Udo
 
ingoingo

ingoingo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
15
Die Änderung der Homingorder halte ich, mit Verlaub gesagt für Unsinnig. Die Leute die dass nachmachen müssen sich bewusst sein das eventuell ein versehentlich verbliebenes Teil auf dem Bett oder z.B. (passiert mir häufig beim entfernen) ein aus der Fixierung geratenes Druckbett zerstört wird, wenn der Extruder ungünstig über dem Bett in XY steht.

Also den Extruder erst zur Seite, dann das Bett nach hinten und dann das Bett hochfahren ist um einiges sicherer.

Der Rest macht bei deinem Setup vermutlich Sinn.

Gruss
Udo

Hoppla. Ist geändert. Habe da etwas verdreht du hast absolut recht!
 
R

riu-dus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
33
Hi Ingo.

Kein Ding. Ich dachte das war so gewollt, weil es in der XYZ Variante ja Standard, bzw. schon vorgegeben ist.

Ich habe die Firmware in Sachen Travel, Acceleration und Steps per mm auch angepasst. Ein Kalibrierungsdruck steht aber noch aus.

Gruss,
Udo
 

Eigene FW Anpassungen - Ähnliche Themen

  • Eigenen Drucker Konfigurieren

    Eigenen Drucker Konfigurieren: Hallo Community, ich habe mir einen Tronxy 3d Drucker angeschafft und habe ihn erfolgreich mit Repetier Host betrieben. Ich habe mir jetzt...
  • Drucker startet nicht mit eigenem Projekt

    Drucker startet nicht mit eigenem Projekt: Hallo, ich bin neu in der Community und habe heute meinen HK Print Rite DIY 3D Drucker aufgebaut. Mittels Repetier und dem vorhandenen Test File...
  • Eigener 3D Drucker mit dem Projektnamen: QPlot

    Eigener 3D Drucker mit dem Projektnamen: QPlot: Halli hallöchen. Aktuell streite ich mich seit knapp einem Jahr mit meinem CTC Printer und habe um weihnachten herum beschlossen diesen erst zu...
  • eigenen 3d Drucker

    eigenen 3d Drucker: Hallo, bin auch neu. Ich unterschätze die Situation wahrscheinlich.Also ich wollt mir nen 3d drucker selber bauen,die einen Dinge kaufen, die...
  • Das eigene Gehirn drucken: so geht's

    Das eigene Gehirn drucken: so geht's: "intirb", ein Reddit-Nutzer, veröffentlicht ein ausführlichs Tutorial, wie man auf Basis eines MRT-Scans eine 3D-druckbare .STL Datei erstellen...
  • Oben