H
harry89
Junior-Experte
Halli hallöchen.
Aktuell streite ich mich seit knapp einem Jahr mit meinem CTC Printer und habe um weihnachten herum beschlossen diesen erst zu optimieren und am Ende doch einen neuen zu bauen, da das neue Design für ein CTC Umbau zu stark vom CTC abweicht.
Jedenfalls habe ich in Sketchup ein wenig gebastelt und bisher setze ich noch zu 95% auf das CoreXY vom Sparkcube, wobei ich da zumindest einige Teile anpassen werde.
Noch umzusetzende Baugruppe:
Der Drucker befindet sich noch in der Konstruktionsplanung, jedoch werden in den nächsten 2 Wochen die Rahmenelemente bestellt und dieser schon zusammengebaut.
Aktuell streite ich mich seit knapp einem Jahr mit meinem CTC Printer und habe um weihnachten herum beschlossen diesen erst zu optimieren und am Ende doch einen neuen zu bauen, da das neue Design für ein CTC Umbau zu stark vom CTC abweicht.
Jedenfalls habe ich in Sketchup ein wenig gebastelt und bisher setze ich noch zu 95% auf das CoreXY vom Sparkcube, wobei ich da zumindest einige Teile anpassen werde.
Noch umzusetzende Baugruppe:
- Unterbringung von Netzteil und Elektronikkasten welches das Mainboard trägt. (RADDS v1.2 mit Direktzugriff über hintere Seite des Cubes - nicht am Boden)
- Kabelschacht am Profilgehäuse entlang
- Filamentführung im inneren des Cubes (ohne Kreuzung des CoreXY)
- Filamentspule möglichst innen, alternativ außen mit Einführung ins gehäuse.
- Extruder E3D mit Direktfeeding wie beim Makerbot / CTC
- CoreXY des Sparkcubes: Unterbringung der Ecklager in besseren Halterungen
- CoreXY des Sparkcubes: Überarbeitung der Laufkatze für eine bessere Extruder- und Hotendhalterung
- Dibond mit Profilstangen sowie ein Railsystem, welches mit Gewindestangen und sauberer Spinnenkupplung angetrieben wird.
- Modulares System und schnelle Erreichbarkeit der Elektronik.
- Einfache Verschraubung ohne ständiges Bewegen des Druckers. (leicht Zugänglich an alle Baugruppen)
Der Drucker befindet sich noch in der Konstruktionsplanung, jedoch werden in den nächsten 2 Wochen die Rahmenelemente bestellt und dieser schon zusammengebaut.