Editieren der Parameter in Makerware

Diskutiere Editieren der Parameter in Makerware im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ich arbeite auf meinem CTC (immer noch) mit Makerware und der normalen Firmware auf dem Drucker. Bis jetzt hat das mehr als gereicht und CTC und...
T

Tomato_007

Foren-Einsteiger
Ich arbeite auf meinem CTC (immer noch) mit Makerware und der normalen Firmware auf dem Drucker. Bis jetzt hat das mehr als gereicht und CTC und 3D Drucker bieten auch ohne diese Zusatzexperimente schon genug Thrill.
Ich habe jetzt entdeckt, dass man auch in Makerware die Einzelparameter mit Custom Profiles und einem Texteditor sehr tiefgehend editieren kann. Gibt es irgendwo eine gute Erklärung der ganzen Einzelparameter und welche Änderungen bewirkt werden?
Gruss,
Thomas

T

Tomato_007

Foren-Einsteiger
Die Seite kenne ich, da steht aber nicht viel drin zu den Parametern. Gruss, Thomas

CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Hmm, was Anderes kenne ich nicht. Mir haben die Informationen immer gereicht.

T

Tomato_007

Foren-Einsteiger
Ich kann mir z. B. unter "dynamicSpeedTransitionShape" nicht wirklich etwas vorstellen.

Editieren der Parameter in Makerware - Ähnliche Themen

• Alternativen oder Bedenken zum Prusa XL

Alternativen oder Bedenken zum Prusa XL: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, mir einen neuen 3D-Drucker zuzulegen, und habe dabei den Prusa XL im Auge. Bevor ich mich...
  • Sidewinder X2 bringt mich zum Verzweifeln...

Sidewinder X2 bringt mich zum Verzweifeln...: Moin! Ich freu mich hier sein zu dürfen und bring auch gleich mal ein Problem mit, mit dem ich schon einige Zeit kämpfe und einfach nichtmehr...
  • Bambu Studio oder Orca Slicer - Beim Stapeln Kontur schon in unterer Fläche vermeiden

Bambu Studio oder Orca Slicer - Beim Stapeln Kontur schon in unterer Fläche vermeiden: Hallo Kollegen. Hintergrund. Ich erstelle eine "transparente Fläche" quadratisch 120 mm, 0,6 mm hoch. Darauf stapele ich eine schwarze, kleinere...
  • Ender 3 v2 CR Touch optimieren

Ender 3 v2 CR Touch optimieren: Einen schönen Guten Abend, kurz zu mir, denn ich bin ja der "neue"... Ich bin seit einigen Jahren schon im 3D Druck unterwegs, aber nie so...
  • Artillery Sidewinder X2 Z-level Verschub kalibrieren?

Artillery Sidewinder X2 Z-level Verschub kalibrieren?: Hallo liebe Gemeinde, mein Sidewinder macht mich mal wieder traurig: nachdem die vertikale Druckkopfhalterung abgefallen ist (Schrauben lose...
  • Oben