Editieren der Parameter in Makerware

Diskutiere Editieren der Parameter in Makerware im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ich arbeite auf meinem CTC (immer noch) mit Makerware und der normalen Firmware auf dem Drucker. Bis jetzt hat das mehr als gereicht und CTC und...
T

Tomato_007

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
46
Ich arbeite auf meinem CTC (immer noch) mit Makerware und der normalen Firmware auf dem Drucker. Bis jetzt hat das mehr als gereicht und CTC und 3D Drucker bieten auch ohne diese Zusatzexperimente schon genug Thrill.
Ich habe jetzt entdeckt, dass man auch in Makerware die Einzelparameter mit Custom Profiles und einem Texteditor sehr tiefgehend editieren kann. Gibt es irgendwo eine gute Erklärung der ganzen Einzelparameter und welche Änderungen bewirkt werden?
Gruss,
Thomas
 
T

Tomato_007

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
46
Die Seite kenne ich, da steht aber nicht viel drin zu den Parametern. Gruss, Thomas
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Hmm, was Anderes kenne ich nicht. Mir haben die Informationen immer gereicht.
 
T

Tomato_007

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
46
Ich kann mir z. B. unter "dynamicSpeedTransitionShape" nicht wirklich etwas vorstellen.
 

Editieren der Parameter in Makerware - Ähnliche Themen

  • Bambulab oder prusa

    Bambulab oder prusa: Hallo bin neu hier und habe eine Frage möchte mir für den Anfang Gerne einen Bambi Lab Mini oder einen Prusa Mini kaufen Allerdings möchte ich...
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Ender 3 V3 KE

    Ender 3 V3 KE: hallo ich möchte erstmal hallo sagen hir und gleich zum anfang dazu zu mir ich bin ein totaler anfänger was 3d drucker angeht aber das kann sich...
  • Fülldichte ändern

    Fülldichte ändern: Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen Qidi X-CF Pro zugelegt, bin aber absoluter Anfänger, was den 3D-Druck angeht. Hierzu 2 Fragen: 1...
  • Oben