Düse oder Heizelement im Eime.

Diskutiere Düse oder Heizelement im Eime. im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo Zusammen, vielen Dank erstmal für die vielen interessanten Beitrage, da war sehr viel hilfreiches dabei :) Zu meinem Problem: Ich habe den...
M

Maxihaxi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
vielen Dank erstmal für die vielen interessanten Beitrage, da war sehr viel hilfreiches dabei :)

Zu meinem Problem: Ich habe den Drucker seit ca. 2 Wochen und reinige alle 3-4 Tage die Düse, da sich ziemlich viel verbranntes Material dort ablagert. Seit heute kann ich die Düse nicht mehr mit der Heizung verschrauben, da hier wohl das Gewinde durchdreht (nur dass keine Missverständnisse auftreten, ich habe immer ganz vorsichtig verschraubt, damit eben das Gewinde nicht kaputt gehen kann :/) Ist das jemandem von euch schon passiert? Und welches Teil habt ihr gewechselt? Möchte nämlich ungern für 50 euro alles neu kaufen, wenn ich es erst seit 2 Wochen besitze...

Danke schonmal und viele Grüße
Max
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Alle 3-4Tage reinigen? Was für Filament verwendest du? Und was stellst du ein?
Hab das von Pearl mit Durchmesser 1,75 und stelle in Software 1,95 ein.
Klappte Super bis zum Exodus - nun suche ich nach ´nem Hotend, weil das
unlösbar mit der Heizung und dem grünen Druckkopf verbacken war...
Zu deinem Problem: Wie sieht den dein Hotend aus? Sieht man was am
Gewinde? Eventuell eine passende Mutter zur hand, um daas Gewinde zu
testen?

Gruß, Digibike
 

Düse oder Heizelement im Eime. - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Freesculpt EX1 Düsen

    Freesculpt EX1 Düsen: Hallo, leider finde ich keine Ersatzdüsen im Internet. Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich noch welche bekomme?
  • Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel

    Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel: Hallo, ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat...
  • Wechsel auf 0,6 mm Düse - Reinfall

    Wechsel auf 0,6 mm Düse - Reinfall: Auf Wunsch meiner Frau habe ich mit PLA-Holz Filament solche Ringe gedruckt, wo man Deckchen draufspannen kann. Nach dem 2 Druck kam die Strafe -...
  • EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?

    EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?: Hallo, versuche seit einigen Tagen einen EX2 zum Laufen zu bringen. PLA mit empfohlenen 185°, Druckbett unbeheizt (n/a in der Anzeige - das wäre...
  • Oben