Düse oder Heizelement im Eime.

Diskutiere Düse oder Heizelement im Eime. im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo Zusammen, vielen Dank erstmal für die vielen interessanten Beitrage, da war sehr viel hilfreiches dabei :) Zu meinem Problem: Ich habe den...
M

Maxihaxi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
vielen Dank erstmal für die vielen interessanten Beitrage, da war sehr viel hilfreiches dabei :)

Zu meinem Problem: Ich habe den Drucker seit ca. 2 Wochen und reinige alle 3-4 Tage die Düse, da sich ziemlich viel verbranntes Material dort ablagert. Seit heute kann ich die Düse nicht mehr mit der Heizung verschrauben, da hier wohl das Gewinde durchdreht (nur dass keine Missverständnisse auftreten, ich habe immer ganz vorsichtig verschraubt, damit eben das Gewinde nicht kaputt gehen kann :/) Ist das jemandem von euch schon passiert? Und welches Teil habt ihr gewechselt? Möchte nämlich ungern für 50 euro alles neu kaufen, wenn ich es erst seit 2 Wochen besitze...

Danke schonmal und viele Grüße
Max
 
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
487
Alle 3-4Tage reinigen? Was für Filament verwendest du? Und was stellst du ein?
Hab das von Pearl mit Durchmesser 1,75 und stelle in Software 1,95 ein.
Klappte Super bis zum Exodus - nun suche ich nach ´nem Hotend, weil das
unlösbar mit der Heizung und dem grünen Druckkopf verbacken war...
Zu deinem Problem: Wie sieht den dein Hotend aus? Sieht man was am
Gewinde? Eventuell eine passende Mutter zur hand, um daas Gewinde zu
testen?

Gruß, Digibike
 

Düse oder Heizelement im Eime. - Ähnliche Themen

  • EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?

    EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?: Hallo, versuche seit einigen Tagen einen EX2 zum Laufen zu bringen. PLA mit empfohlenen 185°, Druckbett unbeheizt (n/a in der Anzeige - das wäre...
  • BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse)

    BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse): Hallo, ich bin recht neu hier und auch bzgl. des Themas 3D Druck, welches mich jedoch seit langem fasziniert. Da ich auch eine Projektidee hatte...
  • Dual Extruder: Düsenabstand zur Düse

    Dual Extruder: Düsenabstand zur Düse: Guten Tag, Ich möchte ein Objekt mit zwei verschiedenen Farben drucken, dafür habe ich einen Protos v3 Drucker mit zwei Extrudern. Ich habe schon...
  • Datei für 2 Düsen „vorbereiten“?

    Datei für 2 Düsen „vorbereiten“?: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Datei (zum Beispiel bereits eine stl Datei) so umzuarbeiten oder vorzubereiten, dass ich diese für...
  • Bettkalibrierung X- Düse fährt zu weit/ Maßhaltigkeit Testwürfel Problem

    Bettkalibrierung X- Düse fährt zu weit/ Maßhaltigkeit Testwürfel Problem: Hallo zusammen, Habe so einen Thread schon auf der anderen 3D DruckCommunity eröffnet, aber dachte evtl. gibts hier ja jemanden der zufällig das...
  • Oben