Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel

Diskutiere Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat...
T

Tobi1925

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
1
Hallo,
ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat der Drucker nicht mehr so gedruckt, wie er sollte und ich habe mich für einen Düsenwechsel entschieden. Nun druckt der Drucker mit 0,2mm Düse eine raue und unschöne Oberfläche.

Paar Infos:

- Ich drucke mit PLA Filament von dem Hersteller Sunlu

- Die Düse druckt mit 220'C und die Platte hat 65‘C

- Ich habe schon ein weißes PLA von Eryone gedruckt und dort klappt alles wie gehabt, dort drucke ich allerdings mit 0,4mm Noozle

- Was gedruckt wird ist unten angehängt.

- Kühlung ebenfalls

- Die Geschwindigkeit ebenso

- Ich habe den gesamten Extruder letztens gewechselt, würde mich wundern, wenn der kaputt ist.

Was mich auch sehr verwundert hat ist, dass nach dem Extruder Wechsel die Druckzeit des Gegenstandes um 40 Minuten runtergegangen ist.

Bitte um schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Tobias
 

Anhänge

  • IMG_6084.jpeg
    IMG_6084.jpeg
    550,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6085.jpeg
    IMG_6085.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6086.jpeg
    IMG_6086.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6087.jpeg
    IMG_6087.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6088.jpeg
    IMG_6088.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 2

Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel - Ähnliche Themen

  • Artillery Sidewinder X1 Error beim Homen "Echo: Z Probe past Bed"

    Artillery Sidewinder X1 Error beim Homen "Echo: Z Probe past Bed": Hallo, vor einigen Monaten habe ich meinem Sidewinder X1 einen 3D-Touch-Sensor hinzugefügt. Ich habe das nach dieser Anleitung gemacht, inklusive...
  • Bambulab oder prusa

    Bambulab oder prusa: Hallo bin neu hier und habe eine Frage möchte mir für den Anfang Gerne einen Bambi Lab Mini oder einen Prusa Mini kaufen Allerdings möchte ich...
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Ender 3 V3 KE

    Ender 3 V3 KE: hallo ich möchte erstmal hallo sagen hir und gleich zum anfang dazu zu mir ich bin ein totaler anfänger was 3d drucker angeht aber das kann sich...
  • Oben