Drucksensorwert auf 8500

Diskutiere Drucksensorwert auf 8500 im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo Community Ich habe ein Problem, welches mir echte Bauchschmerzen beschert. Nach dem Ausbau, Reinigung und Einbau des Extruders wollte ich...
T

Teredo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
1
Hallo Community

Ich habe ein Problem, welches mir echte Bauchschmerzen beschert. Nach dem Ausbau, Reinigung und Einbau des Extruders wollte ich einen Heat Bed Scan durchführen, damit Düse und Druckbett wieder wissen, wie sie zueinander stehen. Der Extruder fuhr an die richtige Stelle über der Druckplatte und verharrte dann so. Nach einiger Zeit hab ich sanft auf die Alu-Platte der Drucksensoren gedrückt und prompt wurde der Scan abgebrochen. Nach einiger Recherchearbeit viel mir auf, dass der Messwert der Drucksensoren auf +8500 stand. Ich hab dann versucht einige Dinge auszudrucken, wobei die Maschine unzählige Male den Druckvorgang unterbrach. Echt mühsam! Ich schlussfolgerte, dass dieser Wert etwas mit den Unterbrüchen zu tun haben muss. Sehe ich das richtig?

Könnt ihr mir bei folgenden Fragen bitte helfen?
Welcher Wert sollte der Drucksensor im Normalzustand (nicht beim Drucken) haben?
Wie kann ich diesen Wert erreichen? Dehnungsmesstreifen verbiegen? Maschine zurücksetzen?

Gruss Teredo
 

Drucksensorwert auf 8500 - Ähnliche Themen

  • zugriff auf elegoo neptune 4 max via fluidd

    zugriff auf elegoo neptune 4 max via fluidd: hallo bin neu hier und habe da mal eine frage. leider kann ich über fluidd nicht auf den drucker zugreifen (benutzer und passwort abgelehnt)...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln

    Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln: Hallo zusammen, wir haben seit gestern den Elegoo Neptune 4 Pro und sind mittlerweile absolut verzweifelt. Es fing eigentlich gut an, der Aufbau...
  • Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht

    Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht: Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂 Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige...
  • Druckteil auf Druckbett ausrichten?

    Druckteil auf Druckbett ausrichten?: Hallo erstmal, ich habe bei meinem Anycubic i3 Mega ein Druckbett mit den Maßen X-Achse = 240mm und Y-Achse = 220 von Anycubic montiert. Mein...
  • Oben