Drucksensorwert auf 8500

Diskutiere Drucksensorwert auf 8500 im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo Community Ich habe ein Problem, welches mir echte Bauchschmerzen beschert. Nach dem Ausbau, Reinigung und Einbau des Extruders wollte ich...
T

Teredo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
1
Hallo Community

Ich habe ein Problem, welches mir echte Bauchschmerzen beschert. Nach dem Ausbau, Reinigung und Einbau des Extruders wollte ich einen Heat Bed Scan durchführen, damit Düse und Druckbett wieder wissen, wie sie zueinander stehen. Der Extruder fuhr an die richtige Stelle über der Druckplatte und verharrte dann so. Nach einiger Zeit hab ich sanft auf die Alu-Platte der Drucksensoren gedrückt und prompt wurde der Scan abgebrochen. Nach einiger Recherchearbeit viel mir auf, dass der Messwert der Drucksensoren auf +8500 stand. Ich hab dann versucht einige Dinge auszudrucken, wobei die Maschine unzählige Male den Druckvorgang unterbrach. Echt mühsam! Ich schlussfolgerte, dass dieser Wert etwas mit den Unterbrüchen zu tun haben muss. Sehe ich das richtig?

Könnt ihr mir bei folgenden Fragen bitte helfen?
Welcher Wert sollte der Drucksensor im Normalzustand (nicht beim Drucken) haben?
Wie kann ich diesen Wert erreichen? Dehnungsmesstreifen verbiegen? Maschine zurücksetzen?

Gruss Teredo
 

Drucksensorwert auf 8500 - Ähnliche Themen

  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

    Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic: Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
  • Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur

    Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur: Guten tag liebe Community, ich habe hier durch sehr lange Recherche leider nur eine Pepakura Datei von dem gewünschten teil gefunden und diese hat...
  • Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel. Bin 35 Jahre alt und bin von Beruf IT- Administrator. Ich suche einen 3d...
  • Oben