No Title
Hallo rinaldos
Ich habe seit zwei Wochen so ein Ding auf dem Tisch. Es handelt sich anscheinend um einen „The Replicator Dual“ Clone (nicht ein The Replicator2 der scheint grösser zu sein!). Drucken kann der ganz ordentlich. Ich habe ihm den Auftrag gegeben eine Folie (mit Blender) 0.5x100x100mm zu drucken. 6 Lagen bis in alle Ecken aber nur 0.25 mm dick, nicht schlecht, oder? Mich wundert es, dass manche Haarsprays nehmen. Ich musste das Zeug mit einer Rasierklinge wieder runterputzen.
Die 20mm Testboxen kommen ganz gut, und nach etwas schrauben an der richtigen Stelle, sind sie unten 20.06 oder 20.11 und oben 19.9 auch 19.38 in PLA, das Zug schrumpft halt. Also das passt für mich, auch wenn ich einiges zu beanstanden hätte (besonders Doku).
2499.99$ für das Original, da musst du wohl für 1500$ ein paar Stunden Gehirnschmalz, Goggeln und ausprobieren/testen einsetzen. Und möglicherweise verraten die, die Drucken können ja auch noch das eine oder andere. Einen funktionierenden Start/end.gcode habe ich noch nicht gefunden. Ich habe eine Abfolge an dem Drucker-Taster für mich gefunden. Noch kann ich runde Dinge nicht drucken, weil sich die Naht nicht schliesst. Makerware übergibt die Druckgeschwindigkeit anscheinend nicht, an den Slicer. Aber alles lässt sich herausfinden. Übrigens, ist der Goggel voll mit den gleichen Fragen von denen, die das teure Gerät gekauft haben. Irgend was vom Miracle grue auf Deutsch…. Vergiss das, das müssen wir hier noch machen…