Drucker bleibt über Nacht stehen

Diskutiere Drucker bleibt über Nacht stehen im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hi Ich benutze zur Zeit The Replicator und stelle abends ein Programm an so das es über Nacht drucken soll. Nur leider bleibt der Drucker...
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Hi
Ich benutze zur Zeit The Replicator und stelle abends ein Programm an so das es über Nacht drucken soll.
Nur leider bleibt der Drucker irgendwann stehen und das Programm ist zu also wird nicht mehr vom Pc ausgeführt.
Ich habe schon die neuste Version runter geladen die verfügbar war.
Da der Pc neu ist kann es auch an dem liegen gibt es da irgendwelche Energie Optionen die nach einer gewissen zeit Programme schließt ?
Ist ja leider heutzutage so das alles auf Energie Sparen eingestellt ist mein Kaffeevollautomat geht auch nach 3 Stunden aus und ich kann nichts dagegen tun :(
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Das Problem kenne ich auch von früher, als ich meinen Drucker noch nicht per Tablet, sondern mit meinem Rechner gesteuert habe. Bei mir wars dann aber auch so, dass ich die Energieoptionen so eingestellt hatte, dass er nie in den Standby geht, aber das ist auch keine Funktionsgarantie. Bei mir hat er dann nachts beschlossen, dass er ein neues Windowsupdate installieren möchte und der Druck war für die Katz.
Hast du Win7/Win8? Dann findest du in der Systemsteuerung unter Energieoptionen den Punkt "Energiesparplan bearbeiten". Dort kannst du immerhin den Standby deaktivieren.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ja Win7
Ich dachte mir schon das es an sowas liegt wollte halt ausschließen das es am Programm liegen könnte
Dann werd ich mal ausprobieren da gibt es ja jede menge unterpunkte im Energiesparplan das es immer so umständlich gemacht werden muß :(
 
hoffmanngmbh

hoffmanngmbh

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
46
Mein WIN 8.1 ignoriert die Einstellung: Netzbetrieb niemals in Standby. Nach rund einer Stunde wird der Bildschirm dunkel und nach drücken der EIN-Taste kommt der Anmeldebildschirm. Allerdings hängt an diesem Rechner ein DA VINCI 1.0 und der überträgt immer den ganzen Job vorher in den Drucker.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Bei mir bleibt ja komischerweise alles an nur das Programm geht zu.
Ich probier mal heute nacht ob auch andere Programme geschlossen werden.
Dann werde ich jetzt erst mal über SD Karte drucken bis ich den Fehler gefunden habe.
 
hoffmanngmbh

hoffmanngmbh

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
46
Guter Plan. Halte uns auf dem Laufenden!
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Lag an den Energiesparoptionen der Pc hat nach einer gewissen zeit alle USB Geräte abgeschaltet
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
jup das hatte ich auch gefährlich ist auch wenn er die festplatte abschaltet nach einer bestimmten zeit

bei win 8.1 hatte ich allerdings was das angeht keine probleme den anmelde bildschirm kannst du doch einfach abschalten ?
 

Drucker bleibt über Nacht stehen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Drucker Auswahl

    Hilfe bei Drucker Auswahl: Hallo zusammen, ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Einsteiger Drucker schenken. Nach wirklich intensiver Recherche bin ich immer wieder...
  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display

    Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display: Hallo zusammen, ich hatte gestern versucht eine Vase zu Drucken, sollte so 10-14 Stunden je nach slicer (makerbot + s3d). Leider bleibt mir der...
  • Bleibt das Filament im Drucker?

    Bleibt das Filament im Drucker?: Hallo zusammen, ich bin ASOLUT neu hier. Auch das 3D Drucken ist noch Neuland. Hab meinen Vertex noch nicht mal in Betrieb genommen...;) Hab aber...
  • Drucken über SD-Karte , Drucker bleibt stehen

    Drucken über SD-Karte , Drucker bleibt stehen: Hallo zusammen, Wenn ich versuche, Modelle über die SD-Karte zu drucken, bleibt der CTC manchmal mitten drin einfach stehen, als ob dieser...
  • Oben