Drucken bei unter 21Grad und weniger Zimmertemperatur

Diskutiere Drucken bei unter 21Grad und weniger Zimmertemperatur im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi@all, habe mein Problem mit meinem Zortrax m200 bzw denke ich das betrifft auch alle anderen. Soweit bin ich super zufrieden, mit meinem m200...
C

Chris2300

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
1
Hi@all,

habe mein Problem mit meinem Zortrax m200 bzw denke ich das betrifft auch alle anderen.
Soweit bin ich super zufrieden, mit meinem m200 mit Seitencover. Dieser steht bei mir in der Stube,
wo ich selten mal 21Grad Temp erreiche. Liegt einfach daran, dass ich das zu warm finde und ich nicht
immer zu Hause bin.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich im ersten drittel meines Headbed drucke, mein abs stark warbt, aber
nur der teil, der im erstem drittel ist. Gleiches Werkstück in den hinteren zwei drittel, alles super.

Das Heatbed wird unmittelbar vor dem Druck mit Aceton gereinigt und ist auch da "heiß" (genauer weiß ich ja nicht)
Nun denke ich, dass ein Kamineffekt (warme Luft oben raus, kalte kommt unten nach) auftritt, da das Frontcover nicht 100%
abschließt. Ist das evtl möglich?

Wenn ich das unten zuklebe, dass das nicht mehr passiert, fällt mir oben die kalte Luft rein und kühlt die Werkstücke am Rand zu schnell aus!?

Bringt es vllt was, wenn ich oben einen Deckel drauß mache?

Wie macht ihr das mit euren Druckern im Winter bzw kalten Temperaturen? Viele Drucker sind ja komplett offen.

Oder gibt es einen ganz anderen Grund dafür?

Bin für jede Idee oder Anregung dankbar.
 

Drucken bei unter 21Grad und weniger Zimmertemperatur - Ähnliche Themen

  • Skalierung beim drucken zu groß

    Skalierung beim drucken zu groß: Guten Tag, ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Probleme beim Drucken

    Probleme beim Drucken: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Thematik des 3D Druckens. Das Wissen habe ich mir selbst angeeignet, doch bin ich jetzt an...
  • Hilfe beim Drucken von Miniaturfiguren

    Hilfe beim Drucken von Miniaturfiguren: Hi Druckergemeinde, ich bin langsam am verzweifeln. ich habe mir einen Anet A8 zugelegt und mache damit, von anfang an, gute drucke für mein hobby...
  • Extruder Links wird nicht angesteuert beim Drucken.

    Extruder Links wird nicht angesteuert beim Drucken.: Hallo Habe ein Problem. Habe eine CTC Drucker auf Ramps 1.4 und Marlin umgebaut. Wenn ich Drucken will. Heizt er den Linken Extruder auf, dann...
  • Oben