Druckbett-Temperatur_Fehldruck!?

Diskutiere Druckbett-Temperatur_Fehldruck!? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Mich nimmt es wunder, wie hoch die Druckbett-Temperatur bei Euren DaVinci's ist. Bei meinem 2.0 steigt die Temperatur nicht über 70Grad. Ich...
V

vwlupogticruiser

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
3
Mich nimmt es wunder, wie hoch die Druckbett-Temperatur bei Euren DaVinci's ist.
Bei meinem 2.0 steigt die Temperatur nicht über 70Grad. Ich glaube das könnte die Ursache sein, dass das Filament nicht haftet, oder?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Habe verschiedene Klebestifte probiert...
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ICH KANN MEINS NACH BELIEBEN EINSTELLEN SOLLTE AUCH BEI DIR GEHEN
 
V

vwlupogticruiser

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
3
Wie soll das gehen? Ich verwende die originale Software von xyz. Ist es nicht so, dass die Extruder- und Heizbettteparaturen
im Chip der Filamentkassette gespeichert sind?
Ich habe heute das Heizbett frisch kalibriert,(95/95/96). Auch jetzt leider kein Unterschied.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Korrekt, die Temperaturen sind auf dem Chip gespeichert ! Die kannst du ohne Modifikation nicht ändern. Mit klebe Stift klappt es nur mit "Uhu" ! Wenn er auf dem Bett nur bis 70 Grad heizt und du eine ABS Kassette drin hast würde ich entweder mal die Temperatur am Bett messen ob sie stimmt und nur ein falscher Wert angezeigt wird, oder aber den Support kontaktieren. Normal ist das nicht.
 
V

vwlupogticruiser

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
3
Inzwìschen habe ich mir ein Infrarottermometer besorgt, und die Temparatur des Heizbettes an diversen Stellen gemessen. Die Temperaturen liegen zwishen 68 und 71 Grad. Somit würde die AnzeIge im Display ja stimmen. Allerdings halt nur die 70Grad.Ich drucke mit original ABS kartuschen. Habe auch schon eine andere Originale eingesetzt.Kein Unterschied! Bei mir war keinUHU drin sondern einer mit so chinesischen Zeichen. Habe mir UHU besorgt , leider kein Unterschied...... Habe auch diverse andere Kleber ausprobiert, Pritt usw... ohne Erfolg.
Ich habe das Gefühl, es klebt gar nicht, auch die Werksrückstellung und update haben nichs gebracht.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Dann würde ich den Händler kontaktieren ! Normal sollte er zwischen 85 und 95 Grad sein
 

Druckbett-Temperatur_Fehldruck!? - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett

    Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett: Hallo in die Runde, ich bin neu in der Runde und möchte mich wegen eines Problems mit meinem Anycubic Cobra 2 Pro an euch wenden. Ich verwende...
  • Druckteil auf Druckbett ausrichten?

    Druckteil auf Druckbett ausrichten?: Hallo erstmal, ich habe bei meinem Anycubic i3 Mega ein Druckbett mit den Maßen X-Achse = 240mm und Y-Achse = 220 von Anycubic montiert. Mein...
  • Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten

    Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten: Hallo zusammen freut mich hier zu sein. habe auch schon eine Frage zu meinem Druckbett Problem. Druckbett ist auf 60 Grad eingestellt...
  • EX2 - Problem 2: Druckbett N/A nicht verfügbar

    EX2 - Problem 2: Druckbett N/A nicht verfügbar: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was da defekt sein könnte? Sensor? Steckverbindung? Wenn ja, wo finde ich die? Möchte ungern die Platte...
  • Oben