Druckbett probleme - deffekt? Da vinci 1.0

Diskutiere Druckbett probleme - deffekt? Da vinci 1.0 im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo da vincis :-) Habe das problem, dass sich mein davinci1.0 (original fw, original filament, und xyz software) im zuge der aufheitzphase vor...
H

hubukai86

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
4
Hallo da vincis :)
Habe das problem, dass sich mein davinci1.0 (original fw, original filament, und xyz software) im zuge der aufheitzphase vor einem druck automatisch ausschaltet. Wenn ich in anschalte läuft er normal, kann filament wechseln, sämtliche motoren ansteuern über jog mode, usw. Sobald sich aber die heitzplatte aufheizt, geht er down. Daher meine vermutung heizplatte hinüber. Hab sie nun ausgebaut. Habe mir von einem freund einen spannungsmesser besorgt und wollte die kabel abchecken. Da ich leider ein elektronischer noob bin, wollte ich frage wo genau man bei der platte ansetzen muss um die funktionstüchtigkeit zu überprüfen. Oder sieht man auf den angeschmorten ecken (siehe foto) beim anschluss kabel heizbett bereits so dass sie durch ist. Bin dankbar für jeden rat um meine drucker wieder zum laufen zu bringen. Wollte ja eigentlich mit meinem da vinci ein plug and play gerät hahahhaha, das wird wohl nichts. Danke für tipps und tricks :)
 

Anhänge

  • photo2531.jpg
    photo2531.jpg
    390,4 KB · Aufrufe: 0
  • photo2532.jpg
    photo2532.jpg
    545 KB · Aufrufe: 0
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ich würde mal die Kabel abnehmen und die Temperatur bei der Kassette im Chip auf 0 stellen und das Programm Simplify3D nehmen und dort auch die Temperatur auf 0 stellen und PLA drucken schauen ob das geht
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Also das leicht bräunliche ist normal. Das der abschaltet hatte ich aber auch noch nicht...
Evtl. müsste man mal eine andere Heizplatte testen...
 

Druckbett probleme - deffekt? Da vinci 1.0 - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett

    Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett: Hallo in die Runde, ich bin neu in der Runde und möchte mich wegen eines Problems mit meinem Anycubic Cobra 2 Pro an euch wenden. Ich verwende...
  • Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten

    Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten: Hallo zusammen freut mich hier zu sein. habe auch schon eine Frage zu meinem Druckbett Problem. Druckbett ist auf 60 Grad eingestellt...
  • Starke Probleme mit Warping und Haftung auf Druckbett

    Starke Probleme mit Warping und Haftung auf Druckbett: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich meinen da Vinci 1.0 Pro in betrieb genommen und schon zwei mehr oder weniger gute Drucke gemacht...
  • Probleme Höhenjustierung Druckbett durch losen Endschalter

    Probleme Höhenjustierung Druckbett durch losen Endschalter: Ich hatte immer massive Probleme mit der Kalibrierung der Düse zum Druckbett. Ursache war, dass der Endschalter für die Y-Achse sich gelockert...
  • Oben