Probleme Höhenjustierung Druckbett durch losen Endschalter

Diskutiere Probleme Höhenjustierung Druckbett durch losen Endschalter im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ich hatte immer massive Probleme mit der Kalibrierung der Düse zum Druckbett. Ursache war, dass der Endschalter für die Y-Achse sich gelockert...
T

Tomato_007

Foren-Einsteiger
Ich hatte immer massive Probleme mit der Kalibrierung der Düse zum Druckbett. Ursache war, dass der Endschalter für die Y-Achse sich gelockert hatte und durch das der Endpunkt offensichtlich nicht wirklich fix war. Anziehen der Schrauben hat geholfen, eine weitere Fixierung der genauen Position des Endschalters wäre aber sinnvoll.
Hat jemand eine Idee?
Gruss,
Thomas

Probleme Höhenjustierung Druckbett durch losen Endschalter - Ähnliche Themen

• Massive Unterextrusion- und Clogging-Probleme

Massive Unterextrusion- und Clogging-Probleme: Hallo zusammen, Seit nun mehr als einem Jahr hat mein Sovol SV01 mit massiver Unterextrusion und Clogging zu kämpfen (Siehe Bilder im Anhang)...
  • Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • Firmwareprobleme nach Stromausfall

Firmwareprobleme nach Stromausfall: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme Ich melde mich hier auch schon direkt mit meinem ersten Problem. Wollte heute die Firmware meines I3 Mega S...
  • Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten

Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten: Hallo zusammen freut mich hier zu sein. habe auch schon eine Frage zu meinem Druckbett Problem. Druckbett ist auf 60 Grad eingestellt...
  • Extrusions / bewegungs-probleme

Extrusions / bewegungs-probleme: Hallo, ich beschäftige mich schon seit ca.4 Jahren mit 3D-Druck und ich habe zu vor noch nie solch ein verhalten von meinem Ender 3pro beobachten...
  • Oben