Probleme Höhenjustierung Druckbett durch losen Endschalter

Diskutiere Probleme Höhenjustierung Druckbett durch losen Endschalter im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ich hatte immer massive Probleme mit der Kalibrierung der Düse zum Druckbett. Ursache war, dass der Endschalter für die Y-Achse sich gelockert...
T

Tomato_007

Foren-Einsteiger
Ich hatte immer massive Probleme mit der Kalibrierung der Düse zum Druckbett. Ursache war, dass der Endschalter für die Y-Achse sich gelockert hatte und durch das der Endpunkt offensichtlich nicht wirklich fix war. Anziehen der Schrauben hat geholfen, eine weitere Fixierung der genauen Position des Endschalters wäre aber sinnvoll.
Hat jemand eine Idee?
Gruss,
Thomas

Probleme Höhenjustierung Druckbett durch losen Endschalter - Ähnliche Themen

• Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme

Umstieg von Creality Ender 3pro auf K2 und Probleme: Frohes Neues.... Habe nun 5 Jahre einen Ender 3Pro genutzt. Mehrere Jahre ohne jeglich Probleme das Creality Glasbett, immer bomben Haftung und...
  • Probleme mit Druckqualität Bambu X1C

Probleme mit Druckqualität Bambu X1C: Es wird keine Saubere Wand gedruckt. Es entstehen feine Schlieren. Weis jemand woran es liegen könnte oder was ich in Bambu Studio einstellen...
  • Probleme mit extrudr PLA BASIC black

Probleme mit extrudr PLA BASIC black: Hallo zusammen! Ich habe extreme Probleme mit dem oben genannten filament… ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Außerdem ist es das erste mal...
  • Anycubic Vyper Probleme

Anycubic Vyper Probleme: Hallo, Ich besitze seit längerem den Anycubic Vyper, der Drucker fing vor cirka einem Jahr an ständig an ungenau zu ddrucken, ausserdem ist seit...
  • Probleme mit dem AnycubicSlicer

Probleme mit dem AnycubicSlicer: Hallo, Ich habe ein MacBook Air 15 und habe vor paar tagen einen Anycubic Kobra S1 bekommen soweit alles gut und schön. Versuch ich eine 3MF...
  • Oben