Druckbett/Platte schief?

Diskutiere Druckbett/Platte schief? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hi Ihr! Ich spiele nun auch schon seit ein paar Tagen mit dem DaVinci rum. Ich hab noch Probleme mit der ersten Lage, was sich aber hoffentlich...
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Hi Ihr!

Ich spiele nun auch schon seit ein paar Tagen mit dem DaVinci rum. Ich hab noch Probleme mit der ersten Lage, was sich aber hoffentlich mit der richtigen Folie von einem Member hier lösen lässt. Bis dahin versuche ich halt so ein bisschen damit was zu machen.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Düse auf der linken Seite fast die Platte berührt, während sie links die ganz normale Wurst aufs Bett legt. Auf der rechten Seite sieht man direkt, wie das Filament neben der Düse rausgequetscht wird, und in der Mitte zeichnet sich die Spur von der Düse ab. Das Druckbett ist also schief, bzw die Druckplatte uneben. Kalibriert hab ich ihn natürlich nach Vorschrift, und zwar dass die Werte so bis auf 10Punkte sowas gleich sind. Hat jemand ne Idee, was da sein könnte?

Wahrscheinlich werde ich das Druckbett mit einer Messuhr einstellen/abfahren. Wie viel Spalt sollte zwischen Düse und Bett bei einem Drucker wie dem DaVinci idealerweise sein?

Danke, Gruß Bernd
 

Druckbett/Platte schief? - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett

    Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett: Hallo in die Runde, ich bin neu in der Runde und möchte mich wegen eines Problems mit meinem Anycubic Cobra 2 Pro an euch wenden. Ich verwende...
  • Druckteil auf Druckbett ausrichten?

    Druckteil auf Druckbett ausrichten?: Hallo erstmal, ich habe bei meinem Anycubic i3 Mega ein Druckbett mit den Maßen X-Achse = 240mm und Y-Achse = 220 von Anycubic montiert. Mein...
  • Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten

    Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten: Hallo zusammen freut mich hier zu sein. habe auch schon eine Frage zu meinem Druckbett Problem. Druckbett ist auf 60 Grad eingestellt...
  • Angebot: CTC Dual Printer (3D Drucker) - Trägerplatte für Druckbett (Z-Achse)

    Angebot: CTC Dual Printer (3D Drucker) - Trägerplatte für Druckbett (Z-Achse): Hallo alle zusammen. Wieder einmal kann ich euch ein neues Upgrade zeigen und biete es bisher in KLEINSTMENGEN! zum verkauf an. Angebote habe ich...
  • Oben