Druckbett/Platte schief?

Diskutiere Druckbett/Platte schief? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hi Ihr! Ich spiele nun auch schon seit ein paar Tagen mit dem DaVinci rum. Ich hab noch Probleme mit der ersten Lage, was sich aber hoffentlich...
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Hi Ihr!

Ich spiele nun auch schon seit ein paar Tagen mit dem DaVinci rum. Ich hab noch Probleme mit der ersten Lage, was sich aber hoffentlich mit der richtigen Folie von einem Member hier lösen lässt. Bis dahin versuche ich halt so ein bisschen damit was zu machen.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Düse auf der linken Seite fast die Platte berührt, während sie links die ganz normale Wurst aufs Bett legt. Auf der rechten Seite sieht man direkt, wie das Filament neben der Düse rausgequetscht wird, und in der Mitte zeichnet sich die Spur von der Düse ab. Das Druckbett ist also schief, bzw die Druckplatte uneben. Kalibriert hab ich ihn natürlich nach Vorschrift, und zwar dass die Werte so bis auf 10Punkte sowas gleich sind. Hat jemand ne Idee, was da sein könnte?

Wahrscheinlich werde ich das Druckbett mit einer Messuhr einstellen/abfahren. Wie viel Spalt sollte zwischen Düse und Bett bei einem Drucker wie dem DaVinci idealerweise sein?

Danke, Gruß Bernd
 

Druckbett/Platte schief? - Ähnliche Themen

  • EX2 - Problem 2: Druckbett N/A nicht verfügbar

    EX2 - Problem 2: Druckbett N/A nicht verfügbar: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was da defekt sein könnte? Sensor? Steckverbindung? Wenn ja, wo finde ich die? Möchte ungern die Platte...
  • EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?

    EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?: Hallo, versuche seit einigen Tagen einen EX2 zum Laufen zu bringen. PLA mit empfohlenen 185°, Druckbett unbeheizt (n/a in der Anzeige - das wäre...
  • Anycubic I3 Mega Druckbett verzogen?

    Anycubic I3 Mega Druckbett verzogen?: Servus, hab mir jetzt den i3 Mega geholt… erster Eulen Testdruck zum nieder knien. Welten zu meinem CTC… Jetzt leider ein wenig Ernüchterung...
  • Dremel 3D20 - Druckbett und Ninjaflex wollen sich schwer trennen

    Dremel 3D20 - Druckbett und Ninjaflex wollen sich schwer trennen: Hallo Leute, laut Hersteller und vielen Foren sollte der Dremel 3D20 ("IdeaBuilder") kein Ninjaflex drucken können. Nachdem ich mir den Extruder...
  • Angebot: CTC Dual Printer (3D Drucker) - Trägerplatte für Druckbett (Z-Achse)

    Angebot: CTC Dual Printer (3D Drucker) - Trägerplatte für Druckbett (Z-Achse): Hallo alle zusammen. Wieder einmal kann ich euch ein neues Upgrade zeigen und biete es bisher in KLEINSTMENGEN! zum verkauf an. Angebote habe ich...
  • Oben