H
harry89
Junior-Experte
Hallo alle zusammen. Wieder einmal kann ich euch ein neues Upgrade zeigen und biete es bisher in KLEINSTMENGEN! zum verkauf an. Angebote habe ich mir für mein Exemplar auch eingeholt und die waren lachhaft teuer. Jedenfalls biete ich euch die Trägerplatte als Set für den Austausch der gesamten Z-Achse an.
Slideshow: http://s1183.photobucket.com/user/ha...r/CTC%20Z-Axis
OPTIONAL: CTC Gehäuse
Inzwischen arbeite ich sehr gut mit CAD und kann die übrigen Elemente vom Drucker ebenfalls fräsen lassen. Sollte interesse am gesamten Gehäuse bestehen, so kann ich dieses auch fertigen und anbieten. HIierfür dann bitte direkt per Mail anschreiben (siehe unten).
Artikelbeschreibung:
Die Drucker der Marke CTC werden nach dem gleichen Plan produziert, wie es bereits der originale Replicator von Makerbot wurde. Neben den wenigen Abmessungsunterschieden unterscheiden sie die Drucker jedoch im Punkt der Qualität, weshalb das verbaute MDF (Verbundholz) zum Teil nicht den Belastungen des Druckbettes sowie den hitzeinduzierten Spannungen standhält. Das Resultat sind verbogene Holzelemente der Z-Achse, welche zu erheblichen Problemen beim Leveling führen.
Aufgrund ihrer Zugfestigkeit sowie Belastbarkeit gegenüber Wärme und Spannungen besteht dieses Austauschzubehör aus 4 mm gefrästen Dibond mit weißer Lackierung. Außerdem sieht es schick aus
Hinweis zum Zustand:
Sollte Sie weitere Fragen zur Platte, Kompatiblität oder bestimmte Anpassungswünsche haben, so beantworte ich diese gerne und schnell per Mail:
Versand:
Die Platten wurden in CNC gefräst und in Handarbeit weiter bearbeitet. Es kann somit zu leichten Variationen kommen, worunter die Qualität nicht leidet.
Beste Grüße
Euer Timo
Slideshow: http://s1183.photobucket.com/user/ha...r/CTC%20Z-Axis
OPTIONAL: CTC Gehäuse
Inzwischen arbeite ich sehr gut mit CAD und kann die übrigen Elemente vom Drucker ebenfalls fräsen lassen. Sollte interesse am gesamten Gehäuse bestehen, so kann ich dieses auch fertigen und anbieten. HIierfür dann bitte direkt per Mail anschreiben (siehe unten).
Artikelbeschreibung:
Die Drucker der Marke CTC werden nach dem gleichen Plan produziert, wie es bereits der originale Replicator von Makerbot wurde. Neben den wenigen Abmessungsunterschieden unterscheiden sie die Drucker jedoch im Punkt der Qualität, weshalb das verbaute MDF (Verbundholz) zum Teil nicht den Belastungen des Druckbettes sowie den hitzeinduzierten Spannungen standhält. Das Resultat sind verbogene Holzelemente der Z-Achse, welche zu erheblichen Problemen beim Leveling führen.
Aufgrund ihrer Zugfestigkeit sowie Belastbarkeit gegenüber Wärme und Spannungen besteht dieses Austauschzubehör aus 4 mm gefrästen Dibond mit weißer Lackierung. Außerdem sieht es schick aus
- Material: Dibond (Aluminium Verbundplatten Markenware)
- Stärke: 4mm
- Farbe: Weiß
- Herstellung: CNC gefräst sowie nachgefeilt.
- 3-Point Leveling Systems: Diese Erweiterung erlaubt dem Nutzer das Druckbett mit nur 3 Punkten zu justieren und so Zeit und Mühe zu sparen. Ein auf 3 Punkten gestütztes Druckbett leidet außerdem unter weniger Spannungen und erhöht so die Druckqualität. Die zusätzlichen Bohrungen sind an der Vorder- und Rückseite vorhanden, sodass der Nutzer selbst entschieden kann, wie er die Platte installieren möchte.
- Erweiterte Kabeldurchführung: Insbesondere beim Austausch des 6-Pol Steckers zum Heizbett oder beim Austausch der Kabel zu aufnahmefähigeren Silikonkabeln reicht die Öffnung zur Kabeldurchführung nicht aus. Daher wurde in diesem Setz die Öffnung vergrößert um für zukünftige Upgrades vorzusorgen.
- Set der Trägerplatte bestehend aus 4mm gefrästen weißen Dibond Elementen
- Die roten Aluminium Supports und Arme gehören NICHT zum Lieferumgang
Hinweis zum Zustand:
- Da dies die ersten Exemplare sind, waren nach dem fräsen ein paar Anpassungen nötig
- Feine & kleine Kratzer durch notwendiges Feilen auf der Lackierung
Sollte Sie weitere Fragen zur Platte, Kompatiblität oder bestimmte Anpassungswünsche haben, so beantworte ich diese gerne und schnell per Mail:
- timo.holzenhauer@gmx.net
- eBay Link: www.ebay.de/itm/121537685967
- Forumsdeal: 5% auf Artikelpreis und reduzierter Versand
- So zahlt ihr gegenüber eBay nur 37,95€ zzgl. Versand
- Zahlung per PayPal und ihr erhaltet eine normale Rechnung
Versand:
- Versand innerhalb Deutschland als Paket (DHL 4,99 statt 5,99€)
- Versand innerhalb der EU als Paket (DHL 13,99)
- Kombiversand möglich
- !Versand immer versichert und mit Sendungsverfolgung!
Die Platten wurden in CNC gefräst und in Handarbeit weiter bearbeitet. Es kann somit zu leichten Variationen kommen, worunter die Qualität nicht leidet.
Beste Grüße
Euer Timo
Zuletzt bearbeitet: