DIY Windrad projekt

Diskutiere DIY Windrad projekt im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo liebe 3D-community! Nach langem herumprobieren mir Teile für mein Windrad aus einem Abflussrohr zu schnitzen, bin zu dem Schluss gekommen...
D

da_anderl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.01.2023
Beiträge
2
Hallo liebe 3D-community!

Nach langem herumprobieren mir Teile für mein Windrad aus einem Abflussrohr zu schnitzen, bin zu dem Schluss gekommen das muss einfacher gehen. Nun hab ich allerdings das Problem das ich weder einen Drucker habe, noch mir zutraue eine Vorlage für etwas zu entwerfen wovon ich im Prinzip keine Ahnung hab.
Also such ich jetzt auf diesem Weg jemanden der mir dabei hilft, bzw mit mir/für mich eine Vorlage erstellt und mir dann die Teile oder das Teil ausdruckt.

Liebe Grüße, andi
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
647
Hast du den Maße? Eine Skizze? Oder wie dachtest du das ganze?

Gruß, Digibike
 
D

da_anderl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.01.2023
Beiträge
2
Explizit gehts um einzelne Rotorblätter, geformt wie Tragflächen, ca. 30 cm lang, so dick wie sie vom Drucker her sein müssen damit sie noch stabil sind, die sich über die länge um 90⁰ drehen.
Und ich glaub so 20 Stück davon dürften reichen.
Grüße, andi
 
Zuletzt bearbeitet:

DIY Windrad projekt - Ähnliche Themen

  • CTC DIY I3 Pro spinnt plötzlich

    CTC DIY I3 Pro spinnt plötzlich: Hallo Ich habe mir vor ein paar Tagen den CTC Drucker zugelegt. Unglaublich dass noch jemand was daran verdient bei dem Preis. Habe auch schon...
  • Brauche Hilfe: guter günstiger DIY Drucker für den Einstieg

    Brauche Hilfe: guter günstiger DIY Drucker für den Einstieg: Hallo zusammen, ich überlege derzeit, in den 3D-Druck einzusteigen und informiere mich momentan erst mal über die Technik. Dabei plane ich...
  • CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader

    CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen CTC prusa i3 clone DIY Drucker bei ebay erstanden. Der Zusammenbau lief soweit ganz gut. Es hat mich...
  • Geeetech 3D berühren Selbsthorizontierung Sensor für DIY 3D-Drucker

    Geeetech 3D berühren Selbsthorizontierung Sensor für DIY 3D-Drucker: Geeetech 3D berühren Selbsthorizontierung Sensor für DIY 3D-Drucker 3DTouch Selbsthorizontierung Sensor 3DTouch ist ein...
  • Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO

    Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO: Hallo liebe Community, nachdem mein 3D Drucker nun dank der Tipps hier richtig funktioniert geht es mit meinem Projekt "Ciclop 3D Scanner"...
  • Oben