Die letzten Layer dicker drucken

Diskutiere Die letzten Layer dicker drucken im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Habe jetzt mal was gedruckt mit 15% infill. Ist soweit ganz gut geworden, allerdings weist die Oberfläche Riefen auf, also es ist nicht alles...
V

vogty79

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
14
Habe jetzt mal was gedruckt mit 15% infill. Ist soweit ganz gut geworden, allerdings weist die Oberfläche Riefen auf, also es ist nicht alles gefüllt. Was kann ich da ändern, das er z.b eine dickere Abschlussfläche druckt. Mit den shells ? Oder ist das nur für die Seiten ausschlaggebend ? Ist ein grösseres flaches Objekt mit grosser Oberfläche. Oder muss ich mehr infill machen. Die Oberfläche fällt aber nicht ein. Ist halt nur nicht ausgefüllt. Aber nicht in den Ecken sondern auf der ganzen Bahn teilweise.
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Dafür musst du in den "expert Mode" (Strg R) und dann auf "Fill" hier findest du ziemlich weit unten die Einstellung "Solid Surface thicknes" sollte Standartmäßig auf 3 stehen.
Das steht für drei Deckschichten. Wenn du das veränderst, wird Deckel- und Bodendicke verändert.

gruß Freak
 
V

vogty79

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
14
danke werde ich versuchen
 

Die letzten Layer dicker drucken - Ähnliche Themen

  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • NPN Sensor Kapazitiv erkennt nicht immer die Oberflaeche

    NPN Sensor Kapazitiv erkennt nicht immer die Oberflaeche: Hallo, bei meinem Creality CR 10S S5 keinen NPN Sensor nachgeruestet. Mache aber schon einige Monate damit rum den Sensor gescheit zum laufen zu...
  • Konstruktionsdienstleistungen

    Konstruktionsdienstleistungen: Hallo zusammen, ich biete meine Dienstleistungen im Bereich 3D Design und Konstruktion an, ich bin staatl. geprüfter Maschinenbautechniker und...
  • Marlin und die Z Pobe

    Marlin und die Z Pobe: Hallo, gleich mal meine erste Frage posten ... Ich habe in meinem neuen Drucker ein kapazitiven Sensor für die Z Achse verbaut. Läuft auch alles...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • Neueste Beiträge

    Oben