Hi, klinke mich mal dazu...
Muß ja jetzt meinen Druckkopf von dem restlichen Filat, in das er sich dank Ausfall der Düsenheizung eingegraben hat, befreien...
Warum schaltet das Ding nicht vorher ab, wenn die Düse so eklatant von der Soll-Temperatur abweicht??? Murks!
Hilft jetzt erstmal aber nicht weiter...
Also, neue Düse habe ich schon bestellt, ist sogar schon da. Neue Heizung habe ich auch bestellt, kommt, so Gott will, am 20.2.
dann auch - solange geht halt nix.
Den Extruder habe ich schon freigegraben und vorichtig demontiert. soweit gut und schön. Die Düse sehe ich auch schon, aber noch
nicht dran zu denken, die zu versuchen, zu demontieren.
Heizung ist soweit in Umrissen auch zu sehen und die Kabel auch oberhalb der Halterung freigelegt.
Da kommt aber nun mein Problem: Da sind 4 Kabel - 2 für die Heizung - soweit klar. Und die anderen 2 für den Temperaturfühler - wüßte
jedenfalls nicht, was sonst da noch sein sollte... Und da ist der Knackpunkt! Wie bekomm ich den Frei ohne Ihn zu zerstören?
Bei der Heizung kann ich ja rabiat mit Heizkolben vorgehen, hauptsache ich bekomme Sie ohne Schäden an der Aufnahme weg, da schon
im Eimer und neue Bestellt. Aber wie gehe ich mit dem Temperatursensor um? Hat jemand einen Tip? Oder bekommt man den ohne
weiteres nachgekauft? Bei Pearl habe ich dazu nichts gesehen und bei dem Druckkopf-Wartungsset ist er auch nicht aufgeführt (wäre eh
auch erst ab 20.2. lieferbar...), weshalb ich das mal gelassen habe...
Wenn ich die Typenbezeichnung hätte, wäre es ja vermutlich einfach, diesen im Elektronikladen bei uns um die Ecke zu kaufen.
Gehe mal davon aus, dass es einfach nur ein Temperaturabhängiger Widerstand ist der wohl bis 250 Grad min. belastbar ist (denke mal
300 Grad wären sinnvoller, aber wenn ich die Lüfter anschaue, weiß ich wieviel Reserven die Chinesen da rein konstruiert haben...).
Vielleicht hat einer einen Tip bzw. weiß jemand, was da verbaut ist oder ob der bei diesem Druckkopfkit dabei ist...? Wäre super hilfreich!
Gruß und dank im voraus schonmal für eure Hilfe
Digibike