Davinci 1.0 mit Simplify 3D Setup-Probleme, bitte um Vorschläge

Diskutiere Davinci 1.0 mit Simplify 3D Setup-Probleme, bitte um Vorschläge im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag Zusammen, ich besitze seit gut einem Monat einen Davinci 1.0. Da der Original-Slicer nicht zu gebrauchen ist/war habe ich direkt...
T

Twinky

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
1
Guten Tag Zusammen,

ich besitze seit gut einem Monat einen Davinci 1.0. Da der Original-Slicer nicht zu gebrauchen ist/war habe ich direkt Repetier 0.92 geflasht. Da ich auch Repetier nicht sonderlich gut fand und ein bekannter mir Simplify 3D empfohl habe ich mir die Software zugelegt.

Nach studenlangen Bettleveling und viel Setupstellerei (habe mir einen eigenen Start/-End gcode gebaut) habe ich bislang noch nicht das perfekte Setup gefunden um wirklich "schöne" Oberflächen zu bekommen. Aus diesem Grund bitte ich Euch hier um Eure Setups für Simplify.
Als Filament verwende ich das originale XYZ Filament. Dies ist irgendwie "besser" zu drucken als Filament von "Filamentworld.de".
Das Bett ist auf 95°C und der Extruder auf 210°C gestellt.

Was für Informationen benötigt ihr von mir um mir zu helfen?

Ich danke Euch und wünsche ein frohes Fest!
 

Davinci 1.0 mit Simplify 3D Setup-Probleme, bitte um Vorschläge - Ähnliche Themen

  • DaVinci 1.0A Schrittmotor

    DaVinci 1.0A Schrittmotor: Hallo Liebe 3D Drucker Freunde, leider habe ich noch nicht so die Ahnung von der 3D Materie, daher frage ich euch mal, da vielleicht jemand von...
  • Wie benutze ich Buildtak oder ähnliches (Z-Offset) mit DaVinci 1.0 Pro

    Wie benutze ich Buildtak oder ähnliches (Z-Offset) mit DaVinci 1.0 Pro: Ich habe einen DaVinci 1.0 Pro, und würde gern eine Dauerdruckplatte benutzen, müsste hierzu aber ein Z-Offset (Stärke ca. 0,5mm) machen... ...nur...
  • Probleme mit daVinci 2.0 nach Firmwarewechsel auf Repetier 0.92

    Probleme mit daVinci 2.0 nach Firmwarewechsel auf Repetier 0.92: Hallo. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 47 Jahre alt, arbeite seit über 10 Jahren in der zerspanenden Fertigung...
  • DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter

    DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter: Erledigt - kann geschlossen werden
  • Davinci 1.0 - Verbindungsprobleme mit Windows Vista?!?

    Davinci 1.0 - Verbindungsprobleme mit Windows Vista?!?: Hallo erstmal, hab hier die ganze zeit immer "heimlich" mitgelesen und so dann auch schon einige gute Tips bekommen,Danke dafür erstmal, aber ein...
  • Oben