Datei für 2 Düsen „vorbereiten“?

Diskutiere Datei für 2 Düsen „vorbereiten“? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Datei (zum Beispiel bereits eine stl Datei) so umzuarbeiten oder vorzubereiten, dass ich diese für...
N

Nicolas81

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit eine Datei (zum Beispiel bereits eine stl Datei) so umzuarbeiten oder vorzubereiten, dass ich diese für zwei Düsen slicen kann.

Damit jeder gleich versteht was ich meine ein kleines Beispiel:
Angenommen ich hätte eine stl Datei eines Gebäudes. Dieses steht auf einem Sockel (z.B. Gras).
Jetzt möchte ich die Datei so bearbeiten, dass ich das Gras grün und das Gebäude grau drucken kann.

Kennt da einer eine kleine Software?
Falls das Thema schon behandelt wurde gerne auch den Link dazu (hab nichts gefunden).

Grüße Nicolas
 

Datei für 2 Düsen „vorbereiten“? - Ähnliche Themen

  • Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht

    Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht: Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂 Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige...
  • Makerware findet eeprom-Datei nicht

    Makerware findet eeprom-Datei nicht: Hallo zusammen, neuerdings möchte Makerware eine eeprom-Datei laden, die aber nicht vorhanden ist (eeprom_720_0x00 oder so ähnlich). Was kann die...
  • 3D Drucker für STEP-Dateien

    3D Drucker für STEP-Dateien: Hallo 3D-Drucker Community. Ich hätte nie gedacht dass es mich mal in so ein Hightech-Forum verschlägt, jedoch bin ich jetzt in einer Situation...
  • CTC einhausen Dateien für das Laserschneiden

    CTC einhausen Dateien für das Laserschneiden: Hallo, habe die Dateien hier hinterlegt,falls jemand seinen Drucker einhausen möchte kann er sich das nach den DXF-Daten Lasern lassen...
  • Welches 3D Programm für Anfänger um STL Dateien zu erstellen?

    Welches 3D Programm für Anfänger um STL Dateien zu erstellen?: Welches Programm empfiehlt Ihr für einen Anfänger um eigene STL Dateien zu erstellen oder bestehende STL Dateien anzupassen zu können? Ich habe...
  • Oben