Da Vinci 1.0 Pro Einstellungsproblem

Diskutiere Da Vinci 1.0 Pro Einstellungsproblem im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Thema 3D Druck und habe mir den Da Vinci 1.0 Pro geholt. Die ersten Drucke liefen auch total super mit dem...
L

Lucifus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Thema 3D Druck und habe mir den Da Vinci 1.0 Pro geholt.
Die ersten Drucke liefen auch total super mit dem Filament, welches beim Drucker dabei war (leider Pink).

Ich habe nun aber das Filament gewechselt.
Nun habe ich original Filament von XYZPrinting Blue um Drucker.

Nun habe ich aber das Problem, dass dieses viel schlechter auf dem Klebeband hält und noch dazu beim aufwärmen und abkühlen material aus dem Extruder läuft.
Obwohl beide Filament von XYZPrinting sind reagieren diese total unterschiedlich.
Meine Einstellungen sind:
Düse = 210 Grad
Heizplatte = 85 Grad

Was muss ich an den Einstellungen ändern?
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Hi,

Du musst einfach in der xyware für pro das original Filament auswählen.
Dann ist die Heizplatte nämlich um 5 Grad wärmer.
Vielleicht ist auch Dein Z-Offset nicht richtig eingestellt (kann direkt am Drucker eingestellt werden über das Menü).
Geh mal mit der Düse etwas weiter runter.
Ich hoffe Du hast die Platte vor dem Druck kalibriert.
 
A

analogbernd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
6

Falls Du kalibrieren musst :)
 
L

Lucifus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach den Feiertagen bin ich endlich wieder zum drucken gekommen. :)

@ AT3D: Wo kann ich in der Software denn das original Filament auswählen?
Merin Z-Offset liegt bei 1,55 mm... es passt also so gerade zwei platt Papier drunter.
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Hi, Du musst nur ABS im Menü auswählen, dann stellt er die Temperatur auf Standard.
Ich habe bei meinem Pro eine Dauerdruckplatte von Filafarm verbaut, die haftet wie sau.
Kann ich nur empfehlen.
 

Da Vinci 1.0 Pro Einstellungsproblem - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches

    Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches: Hallo! Ich bin neu in der Materie und suche einen 3D-Drucker um schnell einige Standfüße für Produktfotos oder Halte- und Hängekonstruktionen für...
  • da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck

    da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines da Vinci 1.0 Pro 3-in-1. Leider habe ich massive Probleme mit dem Warping beim Druck mit ABS...
  • Anfänger hat Fragen zum da Vinci 1.0 Pro 3in1

    Anfänger hat Fragen zum da Vinci 1.0 Pro 3in1: Hallo ihr 3D-Spezies Ich habe mir vor einigen Tagen einen XYZprinting da Vinci 1.0 Pro 3in1 (http://...
  • Davinci 1.0 Start & Heating Probleme

    Davinci 1.0 Start & Heating Probleme: Hallo Zusammen, Nachdem ich nun mein Davinci 1.0 mit de E3D Hotend, neuer Glass Platte Upgradet habe. Wollte ich nun Versuchen mein Glück mit...
  • XYZprinting, da Vinci 1.0 Pro 3in1

    XYZprinting, da Vinci 1.0 Pro 3in1: Der da Vinci 1.0 Pro 3in1 ist unser erster 3D-Drucker mit dem Sie scannen, drucken und gravieren können! Der schnelle integrierte 3D-Scanner...
  • Oben