CTC wieder mal ein Problem bitte Helft mir

Diskutiere CTC wieder mal ein Problem bitte Helft mir im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - So nun aber Richtig hffe ich Vielen Dank an Endoen Guten Tag ich bin der neue und soll hier Singen , Ok Scherz beiseite. ich Habe mir auch ein...
Wurm0815

Wurm0815

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4
So nun aber Richtig hffe ich Vielen Dank an Endoen

Guten Tag ich bin der neue und soll hier Singen , Ok Scherz beiseite. ich Habe mir auch ein CTC Bizer I geleistet eigentlich sollte es ja der Bizer II sein aber Als die Lieferung ankam war es ein Bizer I zumindest laut Verkäufer mit dem seit Anfang an ein reger E-Mail Verkehr besteht aufgrund von Problemen. Kurz um nun will der Verkäufer den Drucker Tauschen den auch er hat keine weiteren Ideen.

Folgende Fehler hat er:
Alle Drucke ziehen nach Links pro Layer um 0.1 mm.
Die Temperaturen werden weder am Druck bett noch an den Extrudern werden erreicht.
Wenn durch Zufall mal ein Druck funktioniert wird der nächste Druck wieder Sch...
usw..

Also meine Frage nun wie kann ich die Firmware wieder auf Auslieferung Stand zurücksetzen.
Über Hilfe wäre ich Dankbar
Ach so ich habe derzeit bis auf 7.7 Sailfish Aktualisiert so wie vom Verkäufer vorgeschlagen.
 
S

suicide0

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
11
Temperatur am Druckbett stimmt nie, da falscher Thermistor ab Werk verbaut. Gibt es X Posts zu. (lösbar über Soft oder Hardware)
Wenn Drucke nach links ziehen entweder Druckbett nicht richtig kalibiriert oder Z-Achse schief.
Die falschen Temps am Extruder deuten auf falsche Firmware hin (hast Du die Sailfish für den FF_CREATOR drin? die wäre richtig.
Warum willst Du dfie Firmware auf Original zurücksetzen wenn der Verkäufer die Sailfish vorgeschlagen hat und das Gerät dennoch tauschen will?
 
Wurm0815

Wurm0815

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4
Ja Sailfish habe ich den FF_Creator drin. Ich dachte man muss immer das Gerät zurücksetzen wie bei Auslieferung.
Wegen der Kalibrierung der X Achse habe ich Probleme wie kann man das richtig einstellen das der Druckkopf auch die Mitte der Platte findet bzw auch komplett die Homeposition anfährt denn ab und zu macht er es richtig und ab und zu nicht dann bleibt er einfach auf Hälfte stehen.. Oder wo stellt man es bei Software ein?

Zum Druck Bett ja das ist richtig wegen den Widerstand alles Gelsen was ich gefunden habe aber keine Änderung auch durch Austauscht des Widerstand gegen 100K Ohm.
Eigentlich wollte ich mir ja die Umtausch Aktion sparen aber das sind Fehler die nirgendwo beschrieben sind.
 
Wurm0815

Wurm0815

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4
Tja wie es so spielt man gibt ja nicht auf nun stellt sich raus das er nur bei den Rechten Extruder verzieht aber nicht bei den Linken Merkwürdig oder.
 
Wurm0815

Wurm0815

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4
zu früh gefreut nach der 12 schicht verzieht der auch nach links
 
C

chrizzlys

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
2
Hast du schon mal die Pulleys für die Zahnriemen der Achsen nachgezogen? Die sind manchmal locker und er verzieht dann die Schichten.
 

CTC wieder mal ein Problem bitte Helft mir - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!

    CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!: Hallo 3D Druck Community! Ich habe heute wahrscheinlich ausversehen mein Mightyboard zerstört. :mad: Während der Drucker im Leerlauf war, hatte...
  • CTC DIY I3 Pro spinnt plötzlich

    CTC DIY I3 Pro spinnt plötzlich: Hallo Ich habe mir vor ein paar Tagen den CTC Drucker zugelegt. Unglaublich dass noch jemand was daran verdient bei dem Preis. Habe auch schon...
  • CTC Drucker Deutsche Software ?

    CTC Drucker Deutsche Software ?: Guten Abend Leute, ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen CTC Drucker geschenkt bekommen. Es handelt sich um dieses Teil hier...
  • Oben