CTC fährt im dual Betrieb in Y-Anschlag

Diskutiere CTC fährt im dual Betrieb in Y-Anschlag im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo alle zusammen, ich bin neu im "3D Business" und habe nicht viele Kenntnisse. Folgendes Problem habe ich: Ich besitze den CTC Dual Extruder...
J

Jaykay12

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
16
Hallo alle zusammen,
ich bin neu im "3D Business" und habe nicht viele Kenntnisse. Folgendes Problem habe ich:
Ich besitze den CTC Dual Extruder, Firmware Sailfish und Slicer-Programm (wenn man das so nennt) Makerbot Desktop. Heute wollte ich das erste mal im dual Betrieb arbeiten. Ich wollte ein Beispiel, direkt aus der Software drucken. Zunächst war alles ok. Den "First Layer" platzierte der Drucker noch dort, wo er sollte. Doch als die erste Schicht fertig war, fuhr er plötzlich erst nach rechts in den Anschlag und dann nach links und die Motoren knatterten wie verrückt.
Der Drucker ist an der Fritzbox angeschlossen und ich "steuere" ihn übers Wlan. In meiner Software von Makerbot steht auch nur: Replicator und nicht Replicator Dual. Wenn ich umstelle auf Replicator Dual, kann ich den Drucker nicht mehr zum Drucken nutzen, also der Button ist grau hinterlegt. Ich habe es auch schon per SD versucht, aber selbes Problem ...
Wenn ich ein Bauteil im "single" Betrieb drucke, ist alles ganz normal. Sobald ich aber nur den linken extruder drucken lassen, zickt er aber rum. Also wird der Fehler irgendwo dort liegen.
Zudem druckt er, wieso auch immer, diese Form, obwohl ich ein ganz anderes Modell drucken möchte.
12755385_1252412604773113_543673716_o.jpg
Weiß jemand was ich falsch mache?

Vielen Dank im voraus.
LG, Jannik
 
Zuletzt bearbeitet:

CTC fährt im dual Betrieb in Y-Anschlag - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator